Der Handball-Verein SG Regensburg veranstaltet eine große Spendenaktion, die bereits seit Januar und noch bis zum November diesen Jahres läuft. Die erste online Spendenaktion kommt dem VKKK und damit krebskranken Kindern zugute. Auch Fans können sich an der Spendenaktion beteiligen.
Die Spielgemeinschaft Regensburg (SG) veranstaltet bereits seit Januar diesen Jahres eine Spendenaktion, bei der noch bis zum November Sachspenden versteigert werden. Der Erlös der ersten online Spendenaktion geht dabei an den „Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V.“ (VKKK). Daher appelliert der Verein auch an seine Fans, sich an der Aktion zu beteiligen.
Sachspenden mit Handball-Bezug
Viele haben die eine oder andere Sache, die sie vielleicht nicht mehr benötigen, die aber zum Wegwerfen zu schade oder zum Verkaufen zu aufwendig ist. Die SG fordert daher alle Spendenwilligen auf, einfach mal auf ihrem Dachboden oder im Keller nachzusehen, ob hier noch etwas liegt, das mit Handball zu tun hat. Alle diese Dinge versteigert die SG dann auf ihrer Internetseite.
Beispiele für Spendenartikel
• Autogrammkarten• Trikots (eigene oder fremde)
• Trikotsätze
• Accessoires
• Poster / Plakate / Bilder
• Ehemalige Eintrittskarten / Dauerkarten
• Trainingsanzüge
• Handbälle
• Und vieles mehr
Wert der Artikel
Die SG Regensburg betont, dass der Wert des Artikels dabei nicht ausschlaggebend ist. Auch wenn der Wert der Artikel also nicht feststellbar ist oder der bereit gestellte Artikel nur fünf Euro in der Versteigerung bringt – jeder Euro hilft!
100 Prozent der Erlöse gehen an erkrankte Kinder
Somit kommen bei der ersten Aktion 100 Prozent der Erlöse dem VKKK zugute. Seine Aufgabe sieht der gemeinnützige Verein in der umfassenden Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihrer Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht.
Jährlich erkranken in der Bundesrepublik etwa 1.800 Kinder unter 15 Jahren an einer Form von Krebs in verschiedenen Organen oder an Leukämie. Die Diagnose Krebs im Kindes- und Jugendalter bedeutet einen tiefen Einschnitt im Leben der betroffenen Kinder und ihrer Familien. Die langanhaltende extreme Ausnahmesituation verändert das Leben gravierend. Für die kleinen Patienten ist die Erkrankung mit einer langwierigen, kräfteraubenden Therapie verbunden, die sie auch aus ihrem gewohnten Umfeld – Familie, Freunde und Schule – reißt. Zu der Sorge um das erkrankte Kind kommt für die Eltern oft noch die finanzielle Belastung durch Fahrt- und Aufenthaltskosten oder dem Verdienstausfall eines Elternteils hinzu. Hier möchte der VKKK eine größtmögliche Unterstützung für Betroffene bieten. Diese Aufgabe können sie nur mit Hilfe von Spendern und Sponsoren erfüllen.
Unmittelbare Hilfe
Die Spende kommt den Kindern direkt zugute und unterstützt sie in verschiedenen Bereichen:
• Bei Beratung und Betreuung während der Klinikbehandlung
• Bei Familienaktionen während und nach der Krankheit
• In der Lebensendphase des Kindes
• Aktive Förderung der VKKK-Projekte und des VKKK Elternhauses
Wie kann ich spenden?
Wenn Sie einen geeigneten Artikel gefunden haben, brauchen Sie nur ein Foto davon zu machen und es mit einer kurzen Artikelbeschreibung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden. Wenn der Artikel versteigert wurde, meldet sich Günter Dillig mit der Anschrift bei Ihnen und Sie können den Artikel dann direkt an den Empfänger versenden.
Sonderaktion am großen Spieltag
Die fünf attraktivsten Sachspenden werden am 30. Juli in der Halbzeitpause des Spiels SG Regensburg gegen TBV Lemgo verlost.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite https://sg-regensburg.de/produkt-kategorie/auktionen/
SG Regensburg / RNRed