Erik Wekesser verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim SSV Jahn Regensburg nicht. Der 24-Jährige wechselt nach Ende der laufenden Spielzeit zum Ligakonkurrenten.
Nach insgesamt drei Spielzeiten beim SSV Jahn Regensburg wechselt Erik Wekesser nach dem Ende der laufenden Spielzeit zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg. Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, zu der Entscheidung: „Wir waren in den vergangenen Wochen in einem offenen Austausch mit Erik bezüglich seiner Zukunft. Er hat uns jüngst mitgeteilt, dass er ein neues Kapitel aufschlagen möchte. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg und danken an dieser Stelle schon einmal für seinen Einsatz bis hierhin.“ Zudem sei der Verein sich sicher, dass Erik bis zum Ende der Saison alles für den SSV Jahn geben werde.
Erik Wekessers bisherige Karriere beim SSV Jahn
Erik Wekesser wechselte zur Saison 2019/20 vom FC-Astoria Walldorf zum SSV Jahn Regensburg. Seither absolvierte er für die Jahnelf insgesamt 83 Pflichtspiele (vier Tore, 14 Torvorlagen) in den verschiedenen Wettbewerben und kam dabei vor allem als Linksverteidiger oder auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz.
Dankbar für sportliche Entwicklung
Wekesser über seine Zeit beim SSV Jahn: „Ich habe hier in Regensburg drei tolle und erfolgreiche Jahre erlebt und bin dem Jahn und allen Verantwortlichen sehr dankbar für diese Zeit, in der ich mich persönlich und sportlich weitentwickeln konnte.“ Jetzt suche er eine neue sportliche Herausforderung und wolle sich daher ab Sommer in einem neuen Umfeld beweisen. Er stellt jedoch klar: „Bis dahin werde ich aber weiterhin Vollgas für den SSV Jahn geben, um gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Spielzeit abzuschließen.“
SSV Jahn Regensburg / RNRed