Deutschland ist bekannt für Fußball. Doch aktuell erobert eine ganz neue Sportart die Welt und auch die Stadt Regensburg: Cricket.
Deutschland ist bekanntlich das Land des Fußballs. Nur wenige wissen, dass der am schnellsten wachsende Sport der Welt ein ganz anderer ist: Cricket. Neben Fußball, Handball und vielen anderen interessanten Sportarten gibt es in Regensburg nun auch ein Frauen Cricket-Team.
Einzug in deutsche Bundesliga
2020 gründete die Ligaspielerin und ehemalige belgische Nationalspielerin Esmarie Fournet-Fayat ein brandneues Women’s Cricket Team: die Regensburg Rebels. Das Team hat es geschafft, seit Beginn genügend Spieler zusammenzubringen und wöchentlich zu trainieren. Bereits 2021 konnte mit dem Einzug der Rebels in die deutsche Bundesliga ein wichtiger Meilenstein erreicht werden.
Prominenter Besuch im Training
Die internationale Gruppe leidenschaftlicher und hochmotivierter Damen trifft sich immer sonntags, wobei sie von von Oktober bis März Indoor und von April bis September Outdoor tranieren. Die Trainingseinheiten beginnen am späten Vormittag und dauern etwas mehr als zwei Stunden.
Während sich die Mannschaft intensiv auf ihre zweite Bundesliga-Saison vorbereitet, erschien am 20. Februar ein besonderer Gast und führte das Training: die Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft Anuradha Doddaballapur.
Weitere Spielerinnen gesucht
Die Damen suchen ständig nach neuen Spielerinnen und werben in den sozialen Medien. Alle Profile sind willkommen, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen.Wenn Sie Teil eines neuen Abenteuers werden möchten oder einfach nur neugierig sind, erhalten Sie weitere Informationen, indem Sie Esmarie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren oder die Webseite des Teams unter www.rgbwomenscricket.com besuchen.
Regensburg Rebels / RNRed