Offensiver Neuzugang für den SSV Jahn – Prince Osei Owusu läuft ab der neuen Saison für die Jahnelf auf. Zuletzt stand der vielseitige Angreifer beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag.
Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Prince Osei Owusu wechselt ablösefrei in die Oberpfalz und hat bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 2024 unterschrieben. Der in der Talentschmiede des VfB Stuttgart ausgebildete, 1,90 Meter große Angreifer war in der vergangenen Rückrunde in Aue aktiv und traf für die Erzgebirgler unter anderem zum 1:0-Sieg über die Jahnelf.
„Potenzial zur Weiterentwicklung“
Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, freut sich, dass der 25-Jährige ab sofort für den SSV Jahn auf Torejagd geht: „Wir sind froh, dass Prince sich nach den Gesprächen klar zu uns bekannt hat. Wir sind überzeugt, dass uns die Dynamik, die Physis aber auch der starke linke Fuß von Prince gut tun werden. Zudem glauben wir, dass es bei ihm noch Potenzial zur Weiterentwicklung gibt.“ Zuvor sammelte er schon Profierfahrung in der 2. Bundesliga und der 3. Liga unter anderem für den TSV 1860 München und den SC Paderborn 07.
„Robuster, dynamischer Angreifer“
Auch der gebürtige Wertheimer ist voller Vorfreude auf das kommende Kapitel in seiner Karriere: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin glücklich, hier beim SSV Jahn zu sein. Ich denke, dass meine Spielweise als robuster, dynamischer Angreifer und meine Art als Teamplayer gut zur Spielweise des Jahn passt. Mein Ziel ist es nun für die ersten Wochen, sich einzuleben, die Mannschaft und die Stadt kennenzulernen sowie die taktischen Vorgaben schnell zu verinnerlichen.“
SSV Jahn Regensburg / RNRed