Ein weiterer Neuzugang der Jahnelf für die Saison 2022/23 steht fest. Der offensive Mittelfeldspieler Oscar Schönfelder läuft zukünftig in weiß und rot auf und kommt für eine Saison auf Leihbasis von Bundesliga-Aufsteiger SV Werder Bremen.
Mit dem 21 Jahre alten Oscar Schönfelder bekommt der Kader des SSV Jahn für die anstehende Zweitliga-Spielzeit offensiven Zuwachs. Der flinke Mittelfeldspieler ist für eine Saison von Werder Bremen nach Regensburg verliehen. Roger Stilz, Geschäftsführer Sport, ist überzeugt von den Qualitäten des Neuzugangs.
„Tempo, Technik und Spielverständnis“
„Mit Oscar beschäftigen wir uns schon länger. Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler mit einer guten Ausbildung. Zu seinen Stärken gehören Tempo, Technik und Spielverständnis“, sagt Jahn Geschäftsführer Sport, Roger Stilz, über den Neuzugang.
Seit 2020 ist Schönfelder bei Werder aktiv. Seine fußballerische Ausbildung genoss er in Mainz. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison 2021/22 kam er beim Aufsteiger auf zehn Zweitliga-Einsätze und unterstrich zudem bei der zweiten Bremer Mannschaft in der Regionalliga Nord mit vier Toren in drei Spielen seine Gefährlichkeit.
„Im Profifußball etablieren“
Der in Berlin geborene, aber fußballerisch in Frankfurt und Mainz großgewordene Offensivspieler freut sich nun auf das Jahr in Regensburg und will in der kommenden Spielzeit auf Zweitliga-Niveau ankommen und Spielpraxis sammeln: „Ich hatte von Beginn an einen super Eindruck und mit den Verantwortlichen gute Gespräche. Persönlich möchte ich so viele Einsatzzeiten wie möglich sammeln und mich im Profifußball weiter etablieren. In diesem Umfeld wie hier beim SSV Jahn kann ich gezielt an meinen Stärken und Schwächen arbeiten. Dafür werde ich alles geben und mich reinhängen, um der Mannschaft zu helfen und in der kommenden Saison so viele Punkte wie möglich zu holen.“
SSV Jahn Regensburg / RNRed