Der zuletzt nach Würzburg ausgeliehene Stürme André Becker schließt sich zur neuen Saison Viktoria Köln an. Becker verlässt den Jahn nach zwei Spielzeiten.
Nach zwei Jahren verlässt André Becker den SSV Jahn Regensburg und schließt sich zur neuen Saison dem Drittligisten Viktoria Köln an. Der 25 Jahre alte Stürmer war im Sommer 2020 vom FC-Astoria Walldorf nach Regensburg gewechselt und besaß ursprünglich einen Vertrag bis 30.06.2023.
34 Einsätze für die Jahnelf
In den vergangenen beiden Spielzeiten kam André Becker für den SSV Jahn auf 31 Einsätze in der 2. Bundesliga und drei weitere Spiele im DFB-Pokal für die Jahnelf. Zuletzt war Becker in der Rückrunde der Saison 2021/22 ein halbes Jahr an Drittligist Würzburger Kickers ausgeliehen. „Wir waren in den vergangenen Wochen und Monaten stets in einem offenen Austausch, was die Situation von André anbetrifft. Ich möchte an der Stelle betonen, dass sich der Spieler bei allen Absprachen und Gesprächen immer äußerst korrekt verhalten hat. Für André wäre es wohl in der anstehenden Spielzeit nicht so einfach geworden. Dementsprechend haben wir seinem Wunsch entsprochen, ihn nach Köln abzugeben.
Dankbar für „spannende und erfahrungsreiche Zeit“
Für seine neue Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute“, so Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, zum Wechsel von Becker. Der 25-Jährige verabschiedet sich nun mit dem Wunsch nach mehr Spielpraxis ausder Oberpfalz: „Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für die Zeit in Regensburg bedanken. Es war eine sehr spannende und erfahrungsreiche Zeit. Für meine Weiterentwicklung und das Erhalten von mehr Spielpraxis ist der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Ich freue mich daher sehr auf die neue sportliche Herausforderung bei Viktoria Köln in der 3. Liga.“ Über die Wechselmodalitäten wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart.
SSV Jahn Regensburg / RNRed