Tom Baack verlässt den SSV Jahn. Der Mittelfeldspieler schließt sich dem Drittligisten SC Verl an, für den er in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis gespielt hat. Er sei überzeugt, dass der Wechsel der richtige Schritt für seine Entwicklung sei.
Tom Baack wechselt zum SC Verl und verlässt damit den SSV Jahn nach drei Jahren fest. „Wir waren mit Tom seit Wochen in einem offenen Austausch. Zuletzt hat er den Wunsch geäußert, sich verändern zu wollen, weil er sich garantierte Spielzeit wünscht. Wir haben seinem Wunsch entsprochen und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, über den Abgang des Mittelfeldspielers.
Bereits eine Saison im SC Verl
Tom Baack kam 2019 vom VfL Bochum nach Regensburg. Nach zwei Spielzeiten bei der Jahnelf wurde er in der vergangenen Saison an den SC Verl in die 3. Liga verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Für die Verler bestritt er 30 Drittliga-Partien.
Baack zeigt sich überzeugt vom Wechsel
„Ich habe ein gutes Jahr in Verl hinter mir, dort viele Erfahrungen gesammelt und mich wohlgefühlt. Ich bin überzeugt, dass es nun der richtige Schritt für meine Entwicklung ist, wenn ich die Leistungen der vergangenen Saison in Verl weiter bestätigen kann. Deshalb habe ich mich für diesen Wechsel entschieden“, sagt Tom Baack. „Dem SSV Jahn danke ich für die gemeinsame Zeit und dafür, dass er mir diesen Wechsel nun ermöglicht.“
Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.
Johannes Liedl, SSV Jahn/RNRed