Nach zwei Jahren mit vielen Einschränkungen, konnte die Fitnessreihe „Regensburg goes FIT“ dieses Jahr wieder wie geplant starten. Alles zur kostenlosen Sportveranstaltung unter freiem Himmel.
Das kostenlose Fitness-Programm „Regensburg goes fit“ unter freiem Himmel ist gestartet. Das Amt für Sport und Freizeit der Stadt Regensburg organisiert das Angebot in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal.
Sich mit Gleichgesinnten richtig auspowern
Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein erklärte beim Auftakt, das Programm richte sich vor allem an sportlich aktive Menschen, die Lust haben, sich an der frischen Luft zu rhythmischer Musik zusammen mit Gleichgesinnten so richtig auszupowern.
Functional Training, Kickbox-Aerobic und Yoga
„Regensburg goes fit“ bietet immer hintereinander drei jeweils einstündige Kurse an: Functional Training, Kickbox-Aerobic und das sehr beliebte Yoga-Training. Ein professionelles Trainerteam führt die Kurse durch. Start ist jeden Sonntag um 15.00 Uhr, der letzte Kurs endet um 18.30 Uhr. Unterstützt wird „Regensburg goes fit“ von der Siemens Betriebskrankenkasse. Die Fitnessreihe läuft bis zum 10. Juli, ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Sollte es aufgrund des Wetters einmal nicht möglich sein, draußen zu trainieren, wird in die Mehrzweckhalle am Oberen Wöhrd ausgewichen.
Stadt Regensburg / RNRed