Essen Eisbären Bananen? Vermutlich nicht. Trotzdem ist der EVR höchst erfreut, seine Zusammenarbeit mit dem Team Bananenflanke zu verlängern. Auch die Arena der Träume bleibt starker Partner der Bananenflanker.
In aller Aufstiegseuphorie hat Soziales Engagement beim Neu-Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg auch weiterhin einen ganz besonderen Stellenwert. Nun haben die Eisbären und ihr Sozialprojekt, die „Arena der Träume“, ihren Vertrag mit dem Team Bananenflanke verlängert. In der anstehenden Saison, der Spielzeit 2022/2023, werden die Eisbären wieder das Team Orange unterstützen.
Herzensangelegenheit Bananenflanke
Inklusion, Offenheit und Toleranz entsprechen den Werten der Eisbären ebenso wie ein großes Herz für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Das Team Bananenflanke ist ein Fußballprojekt speziell für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung, jüngst feierte es sein zehnjähriges Jubiläum. Die Verantwortlichen des EVR zeigen sich erfreut, ihr soziales Engagement fortsetzen zu können. Das Projekt liegt den Eisbären besonders am Herzen, wie Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer betont: „Das Team Bananenflanke ist eine echte Herzensangelegenheit der Eisbären. Wir sind stolz, auch weiterhin Partner sein zu dürfen und freuen uns sehr auf die neue Saison und auf viele unvergessliche gemeinsame Erlebnisse.“
Sport kennt keine Grenzen
Auch Dr. Moritz Bauer, Vorsitzender des Teams Bananenflanke in Regensburg, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Eisbären die langjährige Partnerschaft zu verlängern! Den Erfolg dieser Kooperation kennzeichnet nicht nur die Meisterschaft der Eisbären in der Oberliga und in der vergangenen Bananenflankenliga-Saison, sondern auch das langjährige Engagement über das rein Sportliche hinaus: Neben der finanziellen Unterstützung, ermöglichen die Eisbären unseren Profis unvergessliche Erlebnisse, wie etwa Besuche von Ligaspielen, Einblicke in die Kabine und vieles mehr.“
Die Eisbären zeigten seit vielen Jahren, dass sie für Inklusion und gelebte Teilhabe stünden. Man sei sehr dankbar und stolz mit den Eisbären weiterhin Hand-in-Hand den eigenen Profis die Bühne bereiten zu können, die ihnen gebühre in der Mitte der Gesellschaft: „Ganz dem Motto des Team Bananenflanke entsprechend: Fußball und Sport kennen keine Grenzen!“
Jan-Mirco Linse / EVR Regensburg / RNRed