Diese Woche sind gleich zwei Handball-Bundesligisten in der Domstadt: Der TBV Lemgo und der HC Erlangen. Die Handballstars treten bereits morgen in einem Testspiel in Regensburg gegeneinander an. Mit den Regensburg Adlern kommt es dann am Samstag zum großen Kräftemessen.
Noch die ganze Woche lang sind gleich zwei Handball-Bundesligisten in Regensburg. Neben dem TBV Lemgo ist auch der HC Erlangen in der Domstadt. Im Zuge der Saisonvorbereitungen ist der TBV Lemgo Lippe in Regensburg im Trainingslager. Am morgigen Mittwoch, den 27. Juli, tritt dieser dann gegen den HC Erlangen in einem Testspiel an. Beginn ist um 19.30 Uhr. Doch auch die Regensburg Adler haben am Samstag die Möglichkeit, sich gegen den TBV Lemgo zu beweisen.
Staraufgebot in Regensburg
Seit dem gestrigen Montag, dem 25. Juli, ist der Bundesligist TBV Lemgo Lippe im Trainingslager der Regensburg Adler. Die Bundesligamannschaft rund um Trainer Florian Kehrmann wird noch bis zum Samstag, den 31. Juli, in Regensburg gastieren, um dort für die neue Saison zu trainieren.
Auch das Team des HC Erlangen ist bereits in der Domstadt angekommen. Am Samstag, den 23. Juli, war Nationalspieler Tim Zechel bereits beim Sichtungslehrgang des Bayerischen Handballverbands und anschließend im Donau-Einkaufszentrum, um kräftig Autogrammwünsche zu erfüllen.
Großes Spiel am Samstag – noch Resttickets erhältlich
Am kommenden Samstag, den 30. Juli, kommt es dann zum Kräftemessen der Regensburg Adler und dem European League-Teilnehmer TBV Lemgo Lippe. Das Spitzenspiel beginnt um 19.00 Uhr. An der Abendkasse sind sowohl für das morgige Spiel, in dem die beiden Bundesligisten gegeneinander antreten, als auch für das Samstagsspiel noch Resttickets vorhanden.
SG Regensburg / RNRed