Die Regensburg Adler starten mit ihrem Heimspiel am morgigen Samstag in die Bayernliga-Rückrunde. Anpfiff gegen den TSV Rothenburg 2000 ist um um 17.30 Uhr in der Kerschensteiner Halle. Mit einem Sieg in dieser Begegnung könnte das Team von Handball-Trainer Kai-Uwe Pekrul auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.
„Wir haben die stärkste Abwehr der Liga“, findet Adler-Trainer Kai-Uwe Pekrul in Tabellenstatistik Bestätigung. Mit 177 Gegentreffern und einem Plus von elf Toren haben die Regensburger Bayernligisten gute Chancen, mit einem Heimsieg über den TSV 2000 Rothenburg auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken.
Hinrunde gegen Tabellennachbar gewonnen
Spielbeginn ist am morgigen Samstag, den 05. November, um 17.30 Uhr in der Kerschensteiner Halle. In der Hinrunde hatten die Adler mit 30:28 in Rothenburg – momentan Tabellennachbar auf dem vierten Platz – gewonnen. Kai-Uwe Pekrul kann mit Ausnahme von Marvin Wunder in die Personalkiste greifen.
Pekrul wünscht sich wieder „echten Männerhandball“
Positive Erwartungen sind an Konstantin Singwald und Tim Vasold gerichtet. Höchste Einsatzbereitschaft haben im Training auch Lukas Heinle und Daniel Mulitze signalisiert. Mitte Steffan Mayer hat ebenso wie Torhüter Lars Göbel souverän abgeliefert. Wenn es nach dem Trainer geht, wünscht er sich wieder „echten Männerhandball“ wie in der 19:19 endenden Begegnung letzten Samstag in Lohr.
Regensburg Adler / RNRed