Zwischen Weinbergen und der Donau liegt der Stadtteil Winzer-Kager, der zum Flanieren, Entdecken und Genießen mit der ganzen Familie einlädt. Als Highlight im Winter soll hier der „Winterzauber in Winzer“ stattfinden, der als Ersatzevent für das geplante Viertelfest im Herbst fungiert.
Das ursprünglich für den 2. Oktober geplante Viertelfest musste wetterbedingt verschoben werden. Nun wird das Fest als „Winterzauber in Winzer“ am ersten Adventssonntag nachgeholt. Der Kultursommer Regensburg 2022 bekommt so eine kleine Weihnachtsedition. Am Sonntag, dem 27. November, präsentiert der Kultursommer Regensburg 2022 von 13.00 bis 20.00 Uhr unter dem Motto „Ökologie und Nachhaltigkeit“ das Viertelfest Winzer.
Umfangreiches Programm
Im rustikal-romantischen und winterlich geschmückten Ambiente des Gemüsehofs Köstlmeier wird es ein musikalisches Programm geben. Dort werden die Pianisten Roman Wirthl (ab 13.15 Uhr) und Hans Weger (ab 15.30 Uhr) für stilvolle und entspannte Stimmung am Nachmittag sorgen, bevor ab 17.45 Uhr die Band „Lost in a bar“ zum Zuhören und Tanzen einlädt. Dazu gibt es Christbaumverkauf, Verköstigung und weitere Aktionen. Auch für die Kleinen ist etwas geboten: Von 13.00 bis 14.15 Uhr gibt es eine Zaubershow für die ganze Familie.
Viertelfest bei freiem Eintritt
Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Alle Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadtteil sowie alle Interessierten sind herzlich willkommen. Weitere Informationen finden sich online und auf den Social-Media-Kanälen des Kultursommers Regensburg 2022.
Die Anreise empfiehlt sich vor allem mit dem Rad; die RVV-Bus-Linie 12 Richtung Kallmünz-Friedhofplatz fährt aus der Stadt heraus im Stundentakt.
Viertelfeste des Regensburger Kultursommers 2022
Nach dem großen Erfolg der Kultursommer-Stadtteilfeste im letzten Jahr brachte der Kultursommer 2022 eine Neuauflage der beliebten Viertelfeste. Gemeinsam mit verschiedenen Initiativen, Vereinen und Institutionen vor Ort widmeten sich die Viertelfeste 2022 jeweils einem besonderen Motto: Im Fokus standen dabei gesellschaftlich relevante Themenfelder wie Ökologie und Nachhaltigkeit, Familie und Senioren oder Urbanität und Jugendkultur.
Stadt Regensburg/RNRed