Beim 4:2 Derbysieg der Eisbären Regensburg über den EV Landshut konnte Eisbären Regensburg Geschäftsführer, Arena der Träume Gründer sowie der Initiator des F*CK CANCER Spieltages der Eisbären Christian Sommerer die unglaubliche Spendensumme von 20.000 Euro an die Schirmherrin von Arena der Träume, die Bürgermeisterin der Stadt Regensburg Frau Dr. Astrid Freudenstein überreichen.
Neben dem Sammeln von Spenden stehen an dem regelmäßig stattfindenden Sonder-Spieltag vor allem besondere Erlebnisse für an Krebs erkrankte sowie für genesene Kinder und ihre Familien im Mittelpunkt. Die Eisbären vergeben Spieler-Profiverträge für einen Tag, ermöglichen besondere Wünsche und binden die Kinder in den Spieltag hautnah mit ein, ganz nah an der Mannschaft und in der Kabine. Initiatoren und Begünstigte der Spenden zeigten sich gleichermaßen gerührt und begeistert.
„Die Eisbären helfen unkompliziert“
„Wir möchten allen Spenderinnen und Spendern danken, die uns beim diesjährigen F*CK CANCER Spieltag am 18. Dezember unterstützt haben, egal ob Eisbärenfans, Unternehmen, Organisationen. Es ist eine unglaubliche Summe zusammengekommen. Wir sind einfach nur überwältigt,“ freut sich Dr. Freudenstein, die Bürgermeisterin der Stadt Regensburg für Sport und Soziales. „Die Eisbären helfen unkompliziert und setzen sich mit ihrem großen sozialen Engagement stets unaufgeregt und großem Herz für die Schwachen in unserer Stadtgesellschaft ein.“
„Das ist die höchste Summe, die wir je bei einem F*CK CANCER Spieltag sammeln konnten. Ich möchte daher einfach nur danke an alle sagen, die uns dabei unterstützt haben. Regensburg hält zusammen. Auf dem Eis und neben dem Eis,“ sagt Christian Sommerer.
EVR Eisbären GmbH & Co. KG / RNRed