Der aktuelle Rekordspieler Lukas Heger hat seine Verlängerung bei den Eisbären Regensburg bestätigt. Mit dem 28-Jährigen bleibt den Regensburgern eine Sturm-Konstante und gleichzeitig ein weiterer Teil des Oberliga-Meister- und DEL-2-Aufstiegs-Teams von 21/22 erhalten.
Es wird seine elfte Saison in der Domstadt: Mit Stürmer Lukas Heger hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg seinen aktuellen Rekordspieler weiter an sich gebunden. Mit dem 28-jährigen hat ein variabel einsetzbarer Angreifer seinen Vertrag in der Oberpfalz verlängert. Bislang kommt dieser auf 408 Partien im Trikot der Donau-Städter und verbuchte dabei 292 Scorerpunkte (86 Tore, 206 Assists). Damit bleibt ein weiterer Teil des Oberliga-Meister- und DEL-2-Aufstiegs-Teams von 21/22 bei den EBR. In der abgelaufenen Spielzeit debütierte auch Heger mit den Eisbären in Deutschlands zweithöchster Spielklasse und führte sein Team dabei sogar als Ersatzkapitän aufs Eis.
Mit 18 in die Oberpfalz
In seinen 49 Einsätzen in der DEL 2 traf Heger zwei Mal selbst und bereitete 13 weitere Tore vor (15 Punkte). Der gebürtige Schongauer lernte das Eishockey-Spielen bei der EA Schongau und wechselte früh zum benachbarten EV Füssen. Von dort kam er vor der Saison 2013/2014 im Alter von nur 18 Jahren in die Oberpfalz. Seither hält der Linksschütze den Eisbären die Treue.
Eisbären Regensburg / RNRed