Er kam kurz vor Ende der Transferfrist der abgelaufenen DEL-2-Saison – nun steht fest, dass Stürmer Petr Pohl mit den Eisbären des EV Regensburg auch in die kommende Spielzeit spielen wird. Der erfahrene Deutsch-Tscheche, der bereits für zahlreiche DEL-Vereine aktiv war, geht damit in seine erste volle Spielzeit für den Eishockey-Zweiligisten.
Petr Pohl spielt auch in der kommenden Saison für die Eisbären Regensburg. Dies verkündete der Verein am gestrigen Montag, den 29. Mai. Erst Mitte Februar in die Donau-Stadt gewechselt, konnten sich der 36-jährige Stürmer und der EVR auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.
Exzellenter Auftakt
Bereits zum Ende der Hauptrunde und in den anschließenden Pre-Play-offs unterstützte der erfahrene Stürmer und exzellente Schlittschuhläufer die Eisbären im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Dabei steuerte er in insgesamt acht Einsätzen jeweils ein Tor und einen Assist bei. Der Treffer war dabei ein ganz besonders wichtiger: Gleich in seinem zweiten Spiel als Eisbär brachte er die Domstädter im Heimderby gegen Selb in Führung. In den Schlussminuten erzielte er mit einer sehenswerten Direktabnahme das 2:1 gegen den direkten Konkurrenten. Damit ebnete er den Weg für den wichtigen 3:1-Sieg, der die Oberpfälzer einen großen Schritt näher an den direkten Ligaverbleibt brachte.
Bekanntes Gesicht aus der DEL
Verpflichtet wurde der in Tschechien geborene und ausgebildete Stürmer vom Oberligisten und ehemaligen Playoff-Finalgegner der Eisbären, dem ECDC Memmingen, für die er insgesamt 86 Spiele sehr erfolgreich (48 Tore, 79 Assists) absolvierte. Auch sonst spielte der Rechtsschütze schon lange Zeit (seit 2014) in Deutschland, nachdem er den Anfang seiner Karriere noch in Nordamerika, Finnland und Tschechien verbrachte. So war er sowohl in der DEL für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt, die Nürnberger Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg als auch in der DEL 2 für Dresden und Crimmitschau aktiv. Doch nun geht der erfahrene Stürme, der sogar für die tschechische Nachwuchs- und A-Nationalteams aktiv war, in seine erste volle Spielzeit in Regensburg.
Eisbären Regensburg/RNRed