Der Vizemeister im Kraftdreikampf aus dem vergangenen Jahr, Marco Fuchs vom KKC Bodyfit in Bad Abbach, lieferte auch dieses Jahr stark ab. Auf den Niederbayerischen Meisterschaften im Bankdrücken und Kraftdreikampf konnte er sich von 590 Kilogramm im letzten Jahr auf 645 Kilogramm in diesem Jahr steigern.
Im letzten Jahr wurde Marco Fuchs niederbayerischer Vizemeister – mit 590 Kilogramm. Dieses Jahr konnte er eine beeindruckende Leistungssteigerung auf 645 Kilogramm verbuchen und ist bereits Meister. Er trat in der Altersklasse Aktive, Gewichtsklasse bis 93 Kilogramm an und schaffte 245 Kilogramm in der Kniebeuge, 150 Kilogramm beim Bankdrücken und 250 Kilogramm beim Kreuzheben. Man darf gespannt sein, wie er bei den bayerischen Meisterschaften abschneidet.
Weitere Bodyfit-Athleten erfolgreich
Als weiterer Kraftdreikämpfer ging Erik Gomez-Rothtauscher in der Juniorenklasse bis 83 Kilogramm an die Hantel. Mit 187,5 Kilogramm in der Kniebeuge, 107,5 Kilogramm beim Bankdrücken und 212,5 Kilogramm beim Kreuzheben (507,5 Kilogramm Gesamtleistung) belegte er den sechsten Platz.
Der frischgebackene Weltmeister Franz Nerb ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verbesserte seinen eigenen bayerischen Rekord im Bankdrücken von 172,5 Kilogramm auf 175 Kilogramm in der Altersklasse 3, Gewichtsklasse bis 93 Kilogramm.
Die einzige weibliche Athletin der Bad Abbacher Kraftsportler war Eva Weinzierl, die bei den Juniorinnen bis 57 Kilogramm im ersten Versuch 52,5 Kilogramm drückte, aber zwei Mal an 57,5 Kilogramm scheiterte. Dennoch belegte sie den ersten Platz.
Weiterführende Artikel:
No Pain No Gain: Fitness-Tipps vom Weltmeister
KKC Bodyfit e. V. / RNRed