Immer näher rückt für die Eisbären Regensburg die neue DEL-2-Saison. Um sich optimal auf die neue Runde vorzubereiten, hat der Eishockey-Zweitligist insgesamt sechs Vorbereitungspartien vereinbart. Drei dieser Partien werden auch in der heimischen Donau-Arena stattfinden. Um bei den Spielen dabei zu sein, können ab heute Tickets im Vorverkauf erworben werden.
Mit Spannung erwartet wird die neue DEL-2-Saison – und die Eisbären Regensburg sind nach dem souveränen Klassenerhalt in ihrer Premieren-Spielzeit wieder mit von der Partie. Für die bestmögliche Vorbereitung werden die Eisbären insgesamt sechs Vorbereitungspartien bestreiten. Für Fans, die bei den drei Spielen in der heimischen Donau-Arena dabei sein wollen, startet am heutigen Freitag, den 16. Juni, der Ticket-Vorverkauf: Ab 11:00 Uhr können online die Karten für die jeweiligen Begegnungen erworben werden. In den Dauerkarten für die neue Saison sind die drei Test-Heimspiele dabei mitinbegriffen, Inhaber und Inhaberinnen von solchen Saisonkarten haben Anspruch auf ihren ausgewiesenen Platz – ansonsten gilt allerdings freie Platzwahl. Für Vollzahlende liegen die Karten bei 16 Euro, ermäßigt werden elf Euro fällig. Auch eine Abendkasse wird es an den Spieltagen geben – sie öffnet jeweils 90 Minuten vor Beginn.
Sechs Partien gegen vier Gegner
In insgesamt sechs Begegnungen gegen vier Gegner testen die EBR vor dem Start in die neue Spielzeit. Drei Begegnungen steigen in der heimischen Donau-Arena, drei Mal treten die Oberpfälzer auswärts an. Dabei treffen sie auf die beiden Liga-Konkurrenten Bietigheim Steelers (nur auswärts) und Dresdner Eislöwen sowie auf den tschechischen Zweitligisten HC Baník Sokolov (jeweils "Hin- und Rückspiel") und die Sterzing Broncos (Südtirol – nur zuhause). Nach dem Auswärts-Auftakt am Freitag, den 11. August, in Bietigheim beim Erstliga-Absteiger (Beginn in der Egetrans-Arena 19:30 Uhr), geht es für die Schützlinge von Coach Max Kaltenhauser auch im zweiten Vorbereitungsspiel auswärts ran. Eine Woche später, am Freitag, den 18. August, treten sie beim tschechischen Zweitligisten HC Baník Sokolov an. Spielbeginn beim Team aus der Karlsbader Region nahe der deutschen Grenze ist um 18:00 Uhr. Anschließend folgt die erste Partie zuhause: Am Donnerstag, den 24. August, tritt Sokolov zum „Rückspiel“ in der Donau-Arena. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.
Zum Testspiel-Abschluss zwei Mal zuhause
Weiter geht es dann allerdings wieder auf fremden Eis: Am Freitag, den 01. September, gastieren die Domstädter beim DEL-2-Konkurrenten Dresdner Eislöwen (in der Joynext-Arena um 19:30 Uhr). Den Abschluss der Vorbereitungsphase bilden dann aber zwei weitere Heimspiele: Nur zwei Tage später, am Sonntag, den 03. September, empfangen die Eisbären ab 14:30 Uhr in der Donau-Arena mit den Sterzing Broncos (Südtirol) eine Mannschaft aus der länderübergreifenden „Alps Hockey League“, die in Österreich, Italien und Slowenien, die zweithöchste Spielklasse unterhalb der internationalen „ICE Hockey League“ (International Central European Hockey League) bildet. In der letzten Partie vor Saisonstart gastiert dann Dresden zum „Rückspiel“ in der Domstadt: Spielbeginn am Freitag, den 08. September, in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr.
Das Vorbereitungsprogramm der Eisbären Regensburg:
- Freitag, den 11. August 2023, 19:30 Uhr: Bietigheim Steelers vs. EBR
- Freitag, den 18. August 2023, 18:00 Uhr: HC Baník Sokolov vs. EBR
- Donnerstag, den 24. August 2023, 20:00 Uhr: EBR vs. HC Baník Sokolov
- Freitag, den 01. September 2023, 19:30 Uhr: Dresdner Eislöwen vs. EBR
- Sonntag, den 03. September 2023, 14:30 Uhr: EBR vs. Sterzing Broncos
- Freitag, den 08. September 2023, 20:00 Uhr: EBR vs. Dresdner Eislöwen
Jan-Mirco Linse / RNRed