Neben der Verpflichtung von Stürmer Andrew Yogan gaben die Eisbären Regensburg bei einer exklusiven Pressekonferenz bekannt, die am gestrigen Mittwoch, den 12. Juli stattfand, dass zur kommenden Saison die Netze an den Seiten der Donau-Arena abgenommen werden. Dies sei nun von allen Seiten bestätigt und auch bereits unterzeichnet worden, betonten Geschäftsführer Christian Sommerer und Haupt-Gesellschafter Christian Volkmer. „Seit Jahren haben wir Netze an den Seiten der Arena – vier Jahre haben wir jetzt darauf hingearbeitet und gestern kam die Bestätigung, dass sie endlich entfernt werden“, erklärte Sommerer dazu. Man habe in den vergangenen Saisons immer wieder Rückmeldungen bekommen, wie störend die Netze seien. Dies sei deshalb nun „ein großer Mehrwert für unsere Fans“ und die Übertragungen auf „SpradeTV“. Diese Änderung sei eine enorm wichtige Änderung für den Klub, die auch das Spieltagserlebnis für Stadion-Besuchende erheblich steigere, so der Geschäftsführer der Eisbären. Auch Volkmer dankte den Verantwortlichen - auch aus Sicht des Vereins EV Regensburg: „Die Eisbereitung in der Donau-Arena erfolgt heuer so früh wie noch nie, was den Standort und die Nachwuchsarbeit weiter stärkt und ein starkes Signal sendet“, erklärte der Haupt-Gesellschafter.
Großer Mehrwert beim Stadionbesuch durch „Fan-Außenzone“
Und auch in Sachen Catering gab es Neuigkeiten: Zur anstehenden DEL-2-Saison betreiben die Eisbären rund um ihre Spiele außerhalb der Donau-Arena eine eigene „Fanzone“ mit verschiedenen Ständen. „Die ersten Arbeiten sind schon fertiggestellt. Es wird eine Fan-Außenzone geben auf einer befestigten Fläche direkt an der Arena. Dort können die Fans vor und nach dem Spiel zum Beispiel noch etwas trinken und essen“, sagte Christian Volkmer dazu. Es gebe eine ganze Reihe an Ideen, die man dafür habe, was sicherlich noch einmal einen großen Mehrwert beim Stadionbesuch biete, so Volkmer. „Durch so etwas können wir den ganzen Standort noch auf ein ganz anderes Level heben.“
Dauerkarten-Rekord bereits gebrochen
Passend dazu: Bei den Dauerkarten haben die Eisbären die Allzeit-Bestmarke des Regensburger Eishockeys gerissen. „Weit über 1200 Stück sind bereits an den Fan gebracht“, so Sommerer, der insgesamt von am Ende rund 1500 Saisonkarten ausgeht.
Die Rewag (Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG) bleibt außerdem wichtiger Sponsor der Regensburger, wie der Leiter Kommunikation des Unternehmens, Martin Gottschalk, verlauten ließ. Volkmer erklärte: „Die Rewag ist für uns einer der wichtigsten Sponsoren. Sie hat eine Strahlkraft in der Region und das Engagement, dass sie jetzt sogar noch einmal erhöht haben, ist erheblich.“ Dies wisse man sehr zu schätzen, da dies nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit sei, bedankte sich Volkmer bei den Rewag-Vertretern um den neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Robert Greb und Gottschalk.
Jan-Mirco Linse / RNRed