Eine besondere Aktion hat sich Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg zum anstehenden Ende des Schuljahres für seine jungen Fans ausgedacht: Am letzten Schultag vor den Sommerferien, Freitag, den 28. Juli, erhalten Schülerinnen und Schüler, die mindestens einmal die Note „1“ im Schulzeugnis haben, eine Freikarte für ein Spiel in der neuen Saison.
Schülerinnen und Schüler, die mindestens einmal die Note „1“ – egal in welchem Fach – in ihrem Schulzeugnis erreicht haben, werden von den Eisbären Regensburg für ihre Leistungen mit einer Freikarte für ein Spiel in der neuen Saison belohnt. Die Freikarten, deren Stückzahl begrenzt ist, werden am Freitag, den 28. Juli, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr an der Donau-Arena am Eingang West ausgegeben. Gegen Vorlage des Jahreszeugnisses gibt es dann einlösbare Gutscheine für die Kinder und Jugendlichen.
Nicht nur Schüler mit „Einser“ werden mit Gutschein belohnt
Doch nicht nur die besten Schülerinnen und Schüler sollen belohnt werden. Als kleines „Trostpflaster“ bekommen auch diejenigen, die sich in mindestens einem Fach von einer „5“ oder „6“ im Zwischenzeugnis auf eine bessere Note im Jahreszeugnis verbessern konnten, einen solchen Gutschein! In diesem Fall sind beide Zeugnisse vorzulegen, auch hier ist das Fach nicht relevant.
Wollen Schülerinnen und Schüler für „harte Arbeit belohnen“
Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer sagt zur Aktion: „Wir wollen gemeinsam eure Erfolge feiern und euch für eure harte Arbeit belohnen. Ihr habt diese Anerkennung wirklich verdient!“ Die EBR wollen den Kindern der Region eine Freude bereiten und einen Stadionbesuch bei spannenden DEL-2-Spielen der Domstädter mit mitreißender Atmosphäre ermöglichen.
Bitte beachten: Kinder bis einschließlich fünf Jahre erhalten in der Donau-Arena ohnehin freien Eintritt zu den Spielen der EBR (kein Sitzplatzanspruch). Aus organisatorischen Gründen können leider Zeugnisse, die einem anderen Benotungssystem folgen (wie etwa Fließtext oder Punkte-System), nicht berücksichtigt werden.
Jan-Mirco Linse, Eisbären Regensburg / RNRed