Angreifer Joel Zwarts verlässt den SSV Jahn und schließt sich dem Drittligisten TSV 1860 München an. Der 24-Jährige war im Sommer 2021 zum Jahn gewechselt und besaß ursprünglich einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Ein Nachfolger soll bereits gefunden sein.
Nach zwei Jahren beim SSV Jahn Regensburg wechselt Joel Zwarts ab sofort zum Ligakonkurrenten TSV 1860 München. Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.
Beierlorzer: „Entstandene Lücke bestmöglich zu besetzen“
„Joel ist Ende der vergangenen Woche mit dem Wunsch einer persönlichen Neuausrichtung auf uns zugekommen. Diesem sind wir nach Abwägung aller Optionen nun nachgekommen. Wir als Verein und auch die komplette Mannschaft haben in den vergangenen Wochen im intensiven Austausch versucht, Joel von einem gemeinsamen Weg zu überzeugen. Jedoch hat sich Joel dagegen entschieden und möchte eine neue Herausforderung suchen. Der SSV Jahn wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, sagt Jahn Geschäftsführer Sport Achim Beierlorzer über den Wechsel und fügt hinzu: „Wir sind bereits in intensiven Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen, um die entstandene Lücke im Kader bestmöglich zu besetzen.“
„Neue sportliche Herausforderung“ für Zwarts
Joel Zwarts war im Sommer 2021 nach Regensburg gekommen und absolvierte seitdem 24 Ligaspiele für den SSV. In der vergangenen Saison war er zudem an ADO Den Haag ausgeliehen. „Ich bin dem SSV Jahn und allen Verantwortlichen dankbar für die Zeit hier in Regensburg. Ich möchte nun aber eine neue sportliche Herausforderung suchen und mich in einem neuen Umfeld beweisen“, sagt Joel Zwarts zum Wechsel.
SSV Jahn Regensburg / RNRed