Bereits letztes Jahr empfing man die Wilddogs daheim zum Relegationsspiel für den Aufstieg in die 2. Liga. Nach einem schwachen Start der eigenen Offense lagen die Bayern mit 21:0 zur Halbzeit zurück. Nun kommt es am Wochenende zum erneuten Aufeinandertreffen der Mannschaften.
Am Samstag, den 26.08. geht es wieder los in der GFL2: Die Regensburg Phoenix spielen ihr vorletztes Heimspiel in der Saison 2023. Man trifft zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Pforzheim Wilddogs. Doch unbekannt sind sie den Phoenix keinesfalls.
Wegweisend für den Titel in der GFL2
Nach der ersten Aufregung, schafften sie es den Rückstand gut aufzuholen. Dennoch konnten sich die Gäste am Ende mit 35:28 durchsetzen. Nachdem die Montabaur Fighting Farmers aber kein Spiel für sich entscheiden konnten, standen die Pforzheim Wilddogs und die Regensburg Phoenix als neue Aufsteiger für die GFL2 Saison 2023 fest. Team Kapitän Kilian Richter erinnert sich an das Relegationsspiel: „Das war eine schwere Niederlage, die wir da zu Hause vor heimischen Publikum hinnehmen mussten. Sowas vergisst man nicht so schnell. Umso mehr wollen wir jetzt zeigen, dass wir auch einen Sieg gegen die Wilddogs einfahren können“. Die Gäste aus Baden-Württemberg stehen aktuell, mit fünf Siegen und drei Niederlagen, auf Platz vier der Tabelle - nur einen Platz hinter den Regensburg Phoenix. Mit nur noch wenig verbleibenden Spielen in der Saison, ist dieses Spiel wegweisend für den Titel in der GFL2. Die oberen vier Teams stehen alle sehr eng beieinander, weshalb es in den letzten Wochen nochmal spannend werden wird.
„Ziel ist die Rückrunde ohne Niederlage“
Nach den letzten Erfolgen gegen Frankfurt und Stuttgart, verspricht sich Kilian Richter einiges vom Spiel am Samstag: „Unser Ziel ist es definitiv die Rückrunde ohne Niederlage zu beenden. Wir werden daher nochmal alles rausholen, damit dem Sieg nichts im Wege steht. Das Team ist gut vorbereitet und wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans!“. Kickoff ist am Samstag um 16:00 Uhr im städtischen Stadion am Weinweg in Regensburg. Tickets gibt es bereits auf der Homepage zu erwerben (Online günstiger als an der Tageskasse).
Stephanie Richter / RNRed