Die Stadt Regensburg bietet auf Initiative der Gleichstellungsstelle wieder ein Betreuungsangebot für Kinder städtischer Bediensteter an. Dieses Jahr erleben die Kinder unter dem Motto „FantasieReise: Sommerkinder“ tolle Ausflüge, in denen sie spielerisch neue Sachen lernen. Auch ein Besuch bei Oberbürgermeisterin Malz-Schwarzfischer steht auf dem Programm.
In der ersten Hälfte der Sommerferien bietet die Stadt Regensburg auf Initiative der Gleichstellungsstelle bereits seit über 20 Jahren ein Betreuungsangebot für die Kinder städtischer Bediensteter an. „Die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration GmbH (gfi) ist seit Jahren die verlässliche Partnerin der Stadt Regensburg, wenn es darum geht, unseren Eltern eine kostengünstige Ferienbetreuung für einen Teil der Sommerferien anzubieten“, so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Es sei immer wieder beeindruckend, welch abwechslungsreiches Programm das professionelle und hoch motivierte Team der gfi jedes Jahr auf die Beine stelle. Maltz-Schwarzfischer besuchte am heutigen Freitag, den 25. August, die Ferienbetreuung für Kinder städtischer Bediensteter im Von-Müller-Gymnasium.
Verwunschene Tage voller Zauberei, Musik und Bewegung
Die gfi organisiert in den Räumen des Von-Müller-Gymnasiums speziell für die Stadt Regensburg sowie verschiedene Firmen und Behörden der Region ein buntes Ferienprogramm für die erste Sommerferienhälfte. Unter dem diesjährigen Motto „FantasieReise: Sommerkinder“ erleben die Kinder verwunschene Tage voller Zauberei, Musik und Bewegung. Bereits seit vielen Jahren gehört neben spannenden Ausflügen und spielerischem Lernen auch der Besuch der Oberbürgermeisterin mit zum Programm der städtischen Sommerkinder.
Stadt Regensburg / RNRed