Eislauf Fans können sich auf die kommenden Monate freuen, denn das Stadtwerk.Donau-Arena öffnet am Wochenende die große Eisfläche wieder für den öffentlichen Lauf. Sportbegeisterte können von Mittwoch bis Samstag ihre Runden auf dem Eis schwingen. Lediglich an Sonntagen und Freitagabenden haben die Spiele der Eisbären Vorrang.
Ab Samstag, den 23. September, steht die 1.800 Quadratmeter große Eisfläche in der das Stadtwerk.Donau-Arena wieder für den öffentlichen Lauf zur Verfügung. Der öffentliche Eislauf findet in der Saison 2023/2024 von Mittwoch bis Samstag von 13:45 bis 15:45 Uhr statt. Donnerstags ist die Donau-Arena abends von 20:00 bis 22:00 Uhr für Schlittschuhläufer geöffnet. Der Discolauf findet mittwochs von 20:15 bis 22:15 Uhr und samstags von 19:15 bis 22:15 Uhr statt. An Sonntagen und Freitagabenden haben die Spiele der Eisbären Vorrang. An spielfreien Tagen gibt es freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr die Gelegenheit, übers Eis zu flitzen, sonntags von 14:00 bis 16:00 Uhr und von 17:30 bis 19:30 Uhr. Die aktuellen Eislaufzeiten sind ab sofort in einem Eislaufkalender unter das-stadtwerk-regensburg.de hinterlegt.
Online-Tickets, Eintrittspreise und Schlittschuh-Verleih
Ein Tipp: Tickets am besten vorab online kaufen. Das spart Zeit und man kommt garantiert auch bei hohem Besucheraufkommen zum Eislaufvergnügen. Der Ticket-Shop ist bereits seit 18. September unter shop.das-stadtwerk-regensburg.de geöffnet. Weiterhin können Tickets auch vor Ort gekauft werden. Die Eintrittspreise für den öffentlichen Eislauf bleiben in diesem Jahr stabil: Der reguläre Eislauf kostet 5,00 Euro, im Vergünstigungstarif 4,00 Euro. Zudem gibt es eine Begleiterkarte für 2,00 Euro und zwei Familientarife für 9,00 Euro oder 14,00 Euro. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn der Eislaufzeit. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt oder das Eislaufen erst einmal ausprobieren möchte, kann sich in Toms Sportshop direkt in der Arena Schlittschuhe ausleihen (Hinweis: Der Verleih ist nur mit gültigem Lichtbilddokument möglich).
das Stadtwerk.Regensburg
Die das Stadtwerk Regensburg GmbH wurde 1975/76 als Eigengesellschaft gegründet und steht für ein umfassendes, nachhaltiges Dienstleistungsangebot für die Menschen in Regensburg und der Region. Öffentlicher Personennahverkehr, drei Bäder, die das Stadtwerk.Donau-Arena und das Jahnstadion Regensburg, mehrere Parkgaragen und zwei P+R-Anlagen sowie ein hoch spezialisierter Werkstättenbetrieb spielen als Standortfaktoren für die Lebensqualität in Regensburg eine bedeutende Rolle. Mit ihren Tochtergesellschaften bietet das Stadtwerk.Regensburg unter anderem eine optimale Infrastruktur für ansprechende Freizeiteinrichtungen und Mobilität. Sie schafft mit ihren günstigen und dennoch umfassenden Angeboten einen Rahmen, der die Attraktivität der Stadt Regensburg für alle Bewohnerinnen und Bewohner deutlich mitbestimmt.
das Stadtwerk.Donau-Arena / RNRed