Beim heutigen Heimspiel gegen Preußen Münster wird der Jahn-Gin in Zusammenarbeit mit Kaiser Hill 16 offiziell vorgestellt. Er soll den Jahnfans und Gin-Enthusiasten nicht nur einen erstklassigen London Dry Gin bieten, sondern auch das Gefühl vermitteln, Teil der Gemeinschaft vom SSV Jahn Regensburg zu sein.
Bereits seit einigen Jahren arbeiten der SSV Jahn und die Kaiser Hill 16 GmbH partnerschaftlich zusammen. Nun soll die Zusammenarbeit mit dem Jahn Gin intensiviert werden. „Der Jahn Gin soll nicht nur ein Ausdruck der Leidenschaft unserer Fans sein, sondern steht auch als Symbol für die Handwerkskunst in Ostbayern, die für Tradition und Innovation steht. Das spiegelt sich auch im Geschmack des Jahn Gins wider, der äußerst gelungen ist. Wir freuen uns sehr, dieses Produkt zusammen mit unserem langjährigen Partner präsentieren zu dürfen“, freut sich Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn.
Fußballrasen als Teil der Gin-Produktion ist eine Premiere
Das frisch gemähte Stadion-Grün wird vom Greenkeeper des SSV Jahn Regensburg zur Verfügung gestellt und in den Destillationsprozess integriert, eine Premiere in der Gin-Welt. Dieses einzigartige Botanical verleiht dem Kaiser Hill 16 London Dry Gin, zusätzlich zu seinen 11 Botanicals, nicht nur ein unverwechselbares Aroma von frisch gemähtem Rasen und feiner Zitrusfrische, sondern symbolisiert auch die tiefe Verbindung zwischen Verein, Fans und Region. Bei jedem Herstellungsschritt wird darauf geachtet, die Integrität des Rasens zu bewahren und gleichzeitig einen London Dry Gin von höchster Qualität zu produzieren.
© Gschlößl/SSV Jahn
Gin hat ein leichtes Rasen-Aroma
„Den echten Stadionrasen in das Brennverfahren einzubinden war eine spannende Herausforderung für uns und ist so sicherlich einmalig. Wir haben es geschafft, die aromatischen Eigenschaften des Rasens zu extrahieren und sie im Gin deutlich geschmacklich wahrnehmbar zu machen. Im Gegensatz zu anderen Fußball-Gins fokussieren wir uns auf den Geschmack des Rasens und nicht ausschließlich auf die Farbe. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis“, erklärt Gregor Schraml, Produktentwickler und Geschäftsführer der Kaiser Hill 16 GmbH.
Flaschenetikett zeigt Vereinsgeschichte
Ein weiteres, wichtiges Merkmal des Jahn Gins ist die Flasche selbst. „Das Etikett des Jahn Gins zeigt bedeutende Stationen in der über 130-jährigen Vereinsgeschichte – ein echter Hingucker für alle Jahnfans und Fußballromantiker“, fügt Maximilian Reif, Inhaber der Kaiser Hill 16 GmbH, hinzu.
Ab heute kann der Jahn-Gin probiert und gekauft werden
Beim Heimspiel gegen Preußen Münster haben alle Gäste der Business Räumlichkeiten im Jahnstadion Regensburg die Möglichkeit, den „Kaiser Hill 16 Jahn Gin“ erstmals zu probieren. Außerdem wird der Jahn Gin im Jahn Fanshop vor Ort, über den Onlineshop von Kaiser Hill 16 und in ausgewählten Fachmärkten zu erwerben sein.
SSV Jahn Regensburg / RNRed