Um auf dem Fußballplatz eine gute Leistung abrufen zu können, braucht es neben motivierten und talentierten Spielern natürlich auch ein gutes Team aus Trainern. Und da geht es auch nicht immer nur um das Üben mit dem Ball, sondern auch generell um die körperliche Fitness der Mannschaft. Dafür sorgt jetzt beim SSV Jahn ein neuer Co-Trainer.
Zum Start in die Wintervorbereitung auf die anstehende Rückrunde stößt mit Christoph Rezler ein weiterer Co-Trainer Athletik zum SSV Jahn. Der 33-Jährige war zuletzt beim FSV Zwickau als Athletiktrainer tätig und wird in Zukunft gemeinsam mit Philipp Paintner für die Fitness der Jahn Profis zuständig sein.
Geschäftsführer Achim Beierlorzer freut sich über den Zuwachs
Christoph Rezler unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025 und verstärkt damit das bisherige Trainerteam um Chef-Trainer Joe Enochs, Co-Trainer Andreas Patz, Torwarttrainer Philipp Tschauner und Co-Trainer Reha & Athletik Philipp Paintner. „Wir wollen uns im Bereich der Athletik noch breiter und besser aufstellen und freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Christoph Rezler einen fachlich kompetenten und erfahrenen Athletiktrainer für diese Aufgabe gewinnen konnten. Gepaart mit seiner Persönlichkeit wird er positive Impulse in unser Gesamtkonzept einbringen”, erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.
Neuer Athletiktrainer war früher Leichtathlet
Der 33-Jährige Rezler ist in Weimar geboren und ein ehemaliger Leichtathlet. Er war zuletzt bei Rot-Weiß Erfurt (2016-2017) und beim FSV Zwickau (2018 – 2022) als Athletiktrainer tätig. 2022 machte sich Rezler zudem mit einem Unternehmen selbstständig und betreute seitdem unterschiedliche Leistungs- und Amateursportler. Er selbst freut sich über die neue Tätigkeit beim SSV Jahn und wird bereits beim Trainingsauftakt am 3. Januar 2024 mit auf dem Platz stehen: „Ich habe in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen geführt haben, schnell einen sehr guten Eindruck bekommen. Joe Enochs kenne ich zudem noch aus unserer gemeinsamen Zwickauer Zeit und werde sicherlich schnell Fuß beim SSV Jahn und in Regensburg fassen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und möchte meinen Teil zum gemeinschaftlichen Erfolg beitragen.”
SSV Jahn Regensburg / RNRed