Noel Eichinger, der im Sommer 2023 zum SSV Jahn Regensburg stieß, wird bis Juni dem Greifswalder FC ausgeliehen. Der 22-Jährige bekommt im derzeitigen Kader nicht genug Spielzeit und soll beim Regionalligisten Greifswald wichtige Spielpraxis sammeln. Eichinger verlässt den SSV Jahn ungern, freut sich aber dennoch auf die Herausforderung.
Angreifer Noel Eichinger wird den SSV Jahn Regensburg auf Leihbasis bis Saisonende verlassen. Beim Regionalligisten Greifswalder FC soll der 22-Jährige wichtige Spielpraxis sammeln. Der SSV Jahn hat sich gemeinsam mit Noel Eichinger dazu entschieden, den 22-jährigen Angreifer bis zum 30.06.2024 auszuleihen. Er verabschiedet sich auf Leihbasis in Richtung Regionalliga Nordost, wo er künftig beim aktuellen Tabellenführer Greifswalder FC auflaufen wird, um wichtige Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln.
Wichtige Spielpraxis sammeln
„Mit der gegenwärtigen Kadersituation war es für Noel zuletzt nicht immer möglich, auf ausreichend Spielzeit zu kommen. Gemeinsam mit ihm haben wir nun eine gewinnbringende Lösung für alle Seiten gefunden”, erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn und fügt hinzu: „Beim Tabellenführer der Regionalliga Nordost kann er wichtige Erfahrungen sammeln und sich optimal weiterentwickeln.”
Weiterhin große Verbundenheit zum SSV Jahn
Noel Eichinger ist seit Sommer 2023 Teil der Jahnelf. Zuvor lief er für den FSV Zwickau auf. Beim SSV Jahn kam er in dieser Drittliga-Saison zu drei Kurzeinsätzen und bereitete dabei einen Treffer vor. Beim Greifswalder FC möchte Noel Eichinger seiner Entwicklung neuen Schwung verleihen: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, weil ich mich hier beim SSV Jahn und im Team sehr wohlfühle. Es ist mir aber natürlich auch wichtig, auf regelmäßige Einsätze zu kommen und der Mannschaft mit Toren und Vorlagen weiterzuhelfen. Das erhoffe ich mir von der Leihe in die Regionalliga”, sagt Noel Eichinger und ergänzt: „Beim Greifswalder FC sehe ich die Chance, mich weiterzuentwickeln und zu helfen, dort die gesteckten Ziele zu erreichen.”
SSV Jahn Regensburg / RNRed