Der SSV Jahn Regensburg belohnt besonders engagierte Schüler:innen im Stadtgebiet Regensburg mit Freikarten für das Drittliga-Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag Nachmittag. Die Aktion soll den Kindern eine Abwechslung zum Schulalltag bieten und sie für ihren weiteren Weg motivieren. Rund 1.000 Schüler:innen werden die Jahnelf anfeuern.
Der SSV Jahn Regensburg lädt alle Schulen im Stadtgebiet Regensburg zum kommenden Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (24.02., 14 Uhr) ein. 26 Schulen sind der Kontaktaufnahme gefolgt, sodass rund 1.000 Schüler:innen die Jahnelf am Samstag im Jahnstadion Regensburg unterstützen werden.
Mehr als 50 Schulen aus dem Stadtgebiet Regensburg wurden vom SSV Jahn kontaktiert und ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung gestellt. Vonseiten der Schulen aus dem Stadtgebiet sollen damit besonders engagierte Schüler:innen belohnt werden. „Es ist für uns eine tolle Geschichte den Schüler:innen eine große Freude zu machen und sie zu einem Drittliga-Heimspiel des SSV Jahn gegen einen spannenden Gegner einzuladen. Mit einem besonderen Erlebnis wollen wir ihnen eine Abwechslung zum Schulalltag bescheren und sie natürlich auch für ihren weiteren Weg motivieren”, sagt Nadine Dorn, die als Leiterin Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn auch für den Bereich des Ticketing verantwortlich ist. 26 Schulen sind dem Aufruf gefolgt und haben sich die Freikarten gesichert: „Dass erneut großes Interesse besteht, freut uns natürlich sehr. Wir hoffen, den Kindern einen besonderen Tag im Jahnstadion Regensburg ermöglichen zu können.”
Den großen Spielern ganz nah
Damit erhält die Jahnelf gegen Erzgebirge Aue von den vielen Schüler:innen weitere lautstarke Unterstützung von den Rängen. Gleich zwei der teilnehmenden Schulen bekamen die Freikarten auf besonderem Wege überreicht: Zwei Jahn Profis waren jeweils am Mittwoch, dem 21. Februar an den beiden Schulen vor Ort. Christian Schmidt und Jannik Graf besuchten die Grundschule Prüfening. Christian Viet und Leon Cuk waren an der Otto-Schwerdt-Mittelschule zu Gast. „Solche Termine mit Kindern und Jugendlichen sind immer eine große Ehre für mich persönlich. Das Leuchten in ihren Augen ist etwas ganz Besonderes”, freut sich Christian Viet. Jahn Profi Jannik Graf ergänzt: „Wir werden alles dafür tun, den jungen Fans am Samstag ein spannendes Heimspiel im Jahnstadion Regensburg zu bieten, damit sie uns zukünftig öfter von den Rängen aus unterstützen und ein super Stadionerlebnis haben.”
Eine Herzensangelegenheit
Die Kartenaktion findet nicht zum ersten Mal statt, sondern ist mittlerweile eine fest verankerte Sache. „Junge Fans ins Jahnstadion Regensburg einzuladen, ist für uns mittlerweile eine Herzensangelegenheit. Seit der Saison 2018/19, mit Ausnahme der Corona-Jahre haben wir Schülerinnen und Schüler aus der Region zu uns nach Regensburg eingeladen. Gemeinsam wollen wir tolle Momente und Erlebnisse sammeln, die lange im Gedächtnis bleiben. So soll es auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden”, erklärt Nadine Dorn.
SSV Jahn Regensburg / RNRed