Am Wochenende startet auch für Regensburg die neue American Football Saison. Für die Regensburg Phoenix geht es gleich gegen einen alten Bekannten: die Montabaur Fighting Farmers. Der Saisonauftakt findet allerdings nicht zuhause, sondern in Montabaur statt. Die Regensburger Footballer wollen sich dieses Mal von Anfang an als Favorit positionieren.
Am morgigen Samstag, den 25. Mai, ertönt endlich der Startschuss für die neue American Football Saison 2024. Für die Regensburger geht es im zweiten Jahr in der GFL2 zuerst auswärts gegen einen nicht unbekannten Gegner – die Montabaur Fighting Farmers.
Letzte Begegnung in der Regionalliga
Begegnet sind sich beide Teams zuletzt noch zu Regionalliga-Zeiten, als es in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die GFL2 ging. Damals konnte man eine laufstarke Offense der Farmers erleben, die ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zeigte. Letztlich setzten sich die Regensburg Phoenix aber mit 20:15 gegen Montabaur durch und konnten bekanntlich den Aufstieg dingfest machen. Ein Jahr später gelang es den Gastgebern erneut, um den Aufstieg zu kämpfen. Ungeschlagen konnten sie die Meisterschaft holen und aufgrund einiger Rückzüge in der Liga konnten sie sich ohne Relegation einen Platz in der GFL2 sichern.
„Hätte auch anders ausgehen können“
Team Kapitän Kilian Richter weiß noch, wie spannend und knapp die letzte Begegnung gegen die Fighting Farmers verlief: „Es war ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe und es hätte auch anders ausgehen können. Dieses Mal wollen wir sicherstellen, dass der Favorit der Partie von Anfang an klar ist.“
Regensburg Phoenix hoffen auf Support der Fans
Los geht’s am Samstag um 16:00 Uhr im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur. Die Regensburg Phoenix freuen sich über jeden Fan und Supporter, der den weiten Weg auf sich nimmt, um zu unterstützen. Für alle aktuellen Geschehnisse während des Spiels werden wir euch über unsere Social-Media- Kanäle auf dem Laufenden halten.
Regensburg Phoenix / RNRed