Aleksaner Lingauer ist Extremsportler. Mit seiner Laufchallenge 61 Marathons an 61 Tagen will der 25-jährige Regensburger nicht nur eine persönliche Bestleistung erzielen, sondern mit seinem 2.573-Kilometer-Lauf kreuz und quer durch Deutschland auch Menschen im ganzen Land zum Spenden für die gute Sache animieren.
Aleksander Lingauer beginnt seinen Super-Marathon am 1. Juli in auf Sylt. Von da an läuft er täglich (!) einen Marathon (42,195 Kilometer). 61 Tage lang kreuz und quer durch Deutschland, bis er das Ziel in Regensburg erreicht.
Es ist nicht das erste Projekt des Regensburgers
Aleks ist Extremsportler und hat sich schon mehrfach in den vergangenen Jahren ehrgeizige Ziele gesetzt und gemeistert. 2022 brach er von Regensburg mit Rucksack und Wanderschuhen auf, 419 Tage später sollte er 13 Länder in Europa zu Fuß durchquert haben: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Italien, Frankreich, Spanien, England, Irland und die Schweiz.
Mehr und aktuelle Informationen über Aleks' Spendenlauf erhalten Sie auf space-eye.org/aleksrennt. Der Spendenlink auf betterplace.org lautet: betterplace.org/spenden/aleksrennt
© Sabine Franzl
Space-Eye e. V. / RNRed