Am Wochenende steht ein ganz besonderer Spieltag für die Regensburg Phoenix an. Es wird nicht nur ein Doubleheader mit dem ersten Heimspiel der Regensburg Phoenix Ladies sein, sondern der Tag steht auch unter einem besonderen Motto: „Pink Ribbon“-Gameday. Damit wird das internationale Symbol für Brustkrebs und auf die Brustkrebs-Früherkennung aufgerufen.
Das internationale Symbol für Brustkrebs ist die rosa Schleife (Pink Ribbon). Sie steht für die Solidarität mit Brustkrebs-Patient*innen und Ausdruck der Hoffnung auf Heilung. Mit der Kampagne #DerWichtigeWurf rufen wir nach dem großartigen Vorbild der NFL, auch hier in Deutschland zu Engagement für mehr Brustkrebs-Früherkennung im Rahmen des American Football auf.
Zur Unterstützung der gemeinnützigen Kampagne „Pink Ribbon Deutschland“ spielen am Samstag, den 06. Juli, um 12:00 Uhr die Phoenix Ladies gegen die Allgäu Comets Ladies und anschließend um 16:00 Uhr spielt das GFL2 Team dann gegen die Neu-Aufsteiger Albershausen Crusaders im Zeichen der pinkfarbenen Schleife, dem Symbol für Solidarität und Aufmerksamkeit beim Thema Brustkrebs.
Der Kampf geht weiter
Die Erstplatzierten Phoenix treffen somit zum ersten Mal auf die Crusaders, die als Neu-Aufsteiger mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz vier stehen. Besonders im Kopf hat man dabei den Sieg der Crusaders. Mit einem Spielstand von 02:00 durch einen Safety endete das Spiel gegen die Fursty Razorbacks und sicherte somit den Neu-Aufsteigern den ersten Sieg. Zuvor spielten sie bereits gegen die Razorbacks und verloren mit 30:12 und auch gegen die zweiten Aufsteiger Montabaur Fighting Farmers hatte man knapp mit 17:22 verloren.
Die Phoenix hingegen wollen die offensiven Fehler nun endgültig ad acta legen, um sich den nächsten Sieg und den Ersten vor heimischen Publikum zu holen. Auch wenn die Baden-Württemberger keine Mitfavoriten auf die Top-Tabellenplätze sind, so werden sie nicht unterschätzt. Bereits im ersten Heimspiel der Saison wiegte man sich in Sicherheit, als man im 4. Quarter mit 12:00 vorne lag. Doch am Ende musste man sich den Pforzheim Wilddogs dann doch geschlagen geben. Daher wird von Anfang bis Ende gekämpft, um den 1. Tabellenplatz halten zu können.
Los geht’s am Samstag, den 06. Juli, um 12:00 Uhr mit den Ladies und ab 16:00 Uhr startet dann das GFL2-Duell. Tickets für das Herren Spiel gibt es bereits online (günstiger als Tageskasse) auf der Website der Phoenix zu erwerben. Wir freuen uns über jeden Regensburger Support!
ASC Regensburg Phoenix e.V. / RNRed