Kommenden Samstag erwarten die Regensburg Phoenix die Montabaur Fighting Farmers zum ersten Mal im heimischen Stadion am Weinweg. Bereits zum Saisonstart trafen sie auswärts auf die Rheinland-Pfälzer. Mit einem Endstand von 21:31 konnten die Regensburger den ersten Sieg der Saison holen – doch die Farmers sind keineswegs zu unterschätzen.
Am Samstag, den 03. August, wird es wieder ernst. Die Regensburg Phoenix empfangen die Montabaur Fighting Farmers. Bisher war der Neu-Aufsteiger ziemlich beeindruckend – ob die Phoenix dem Gegner am Wochenende noch standhalten können?
Warnung vor vielseitigen Gegner
Denn die nachfolgenden vier Spiele konnten sie alle für sich entscheiden. Selbst schwere Spiele gegen beispielsweise die Pforzheim Wilddogs konnte Montabaur mit 40:37 gewinnen. Hinzu kommt die Tatsache, dass sie als Liga-Neuling das erste Jahr in der GFL2 spielen und das mit Erfolg.
Mit vier Siegen und einer Niederlage stehen sie aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und sind definitiv kein leicht einzuschätzender Gegner. Auch in der GFL2 Statistik lässt sich das sehen. Offensiv sind die Farmers oft in den Top fünf vertreten und bei den Rushing- als auch Receiving-Yards führen sie mit Runningback #6 Sammy Kilic und Wide Receiver #24 Nyles Williams sogar die Tabellen an. Damit sind sie auch ein vielseitiger Gegner, der sowohl im Lauf- als auch im Passspiel gefährlich werden kann.
Alles für den Sieg
Doch im Gegenzug stellen die Phoenix auch immer noch die beste Defense der GFL2 Süd. Mit durchschnittlich neun Tackles pro Spiel ist Linebacker #1 Sione Taufalele einer der Schlüsselspieler der Defense. Durch seine Schnelligkeit ist er sowohl im offensiven Backfield eine Gefahr, aber auch die tieferen Zonen weiß er zu verteidigen.
Alles in allem wird es bestimmt ein spannendes Spiel, denn auf beiden Seiten wird man sich nichts schenken, um einen Sieg zu erreichen. Gerade die Phoenix möchten endlich den ersten Heimsieg einfahren und werden daher alles geben.
Der Kickoff ist am Samstag, den 03. August, um 16:00 Uhr unter dem Motto „School’s out!“. Für alle Schüler/innen, Studierenden und Auszubildenen gibt es daher freien Eintritt, unter Vorlage eines gültigen Nachweises.
ASC Regensburg Phoenix e.V. / RNRed