Die Sparkasse Regensburg unterstützt den diesjährigen Johanniter Blaulicht-Lauf mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.500 Euro. Der zweite Johanniter Blaulicht-Lauf findet am heutigen Freitag statt und verfolgt auch in diesem Jahr das Ziel, eine hohe Spendensumme für den Katastrophen- und Bevölkerungsschutz der Johanniter zu sammeln.
Am Freitag, den 9. August, findet um 21:00 Uhr der zweite Johanniter Blaulicht-Lauf statt. Die Spenden für diese Veranstaltung kommen dem Katastrophen- und Bevölkerungsschutz der Johanniter zu gute.
Event bringt etwas in Bewegung
Bei der offiziellen Spendenübergabe überreichte Helmut Haneder, Leiter des Bereichs Vorstandsunterstützung der Sparkasse Regensburg, einen symbolischen Spendenscheck an Matthias Walk, Sachgebietsleitung Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Fundraising der Johanniter in Ostbayern. „Unser Ziel ist es, dieses Jahr noch mehr Menschen zu motivieren, laufend Gutes zu tun und dadurch eine größere Spendensumme zu erreichen. Die Unterstützung der Sparkasse Regensburg hilft uns dabei sehr“, so Walk.
Haneder von der Sparkasse Regensburg unterstreicht: „Wir sind überzeugter Unterstützer des Johanniter Blaulicht-Laufs. Zum Einen leisten die Johanniter und seine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hervorragende Arbeit. Andererseits bringt das Laufevent Regensburg sprichwörtlich für den guten Zweck in Bewegung. Beides passt optimal zu unserem Fördergedanken für die Region.“
Laufbegeisterte können sich noch am Freitag, den 09. August, von 19:00 Uhr an bis kurz vor dem Start am Veranstaltungsort, der Vitesco-Teststrecke, nachmelden.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / RNRed