Am Samstag startete das vorletzte Heimspiel der Regensburg Phoenix gegen die Gießen Golden Dragons. Die Regensburg Phoenix holten sich mit diesem Spiel den haushohen Sieg. Damit fällt der Druck auf das letzte Spiel der Saison erstmal von den Schultern der Football-Spieler: Die Phoenix sind laut Kapitän Kilian Richter nun wieder in der richtigen Bahn.
Am Samstagnachmittag, den 31. August, startete pünktlich um 16:00 Uhr das vorletzte Heimspiel der Regensburg Phoenix gegen die Gießen Golden Dragons. Das Spiel endetet mit einem haushohen Sieg für die Phoenix mit einer beeindruckenden Leistung.
Regensburg Phoenix starten stark ins Spiel
Die Phoenix Defense ist zuerst auf dem Feld und schickt die Gäste auch gleich wieder vom Platz. Doch auch die eigene Offense kommt noch nicht ins Spiel und muss punkten. Nach einem weiteren guten Stop der Regensburger Defense, kann Returner #13 Gary Tyler den Punt der Gäste bis in die Endzone zurücktragen. Ohne Extrapunkte steht es 06:00 für die Phoenix. Nun klickt es besser in der eigenen Offensive. Quarterback #3 Jeremiah Tucker findet seinen freien Wide Receiver #14 Jadon Gildersleeve, der den Ball in die Endzone tragen kann. Kicker #41 Dominik Laßmann verwandelt den Extrapunkt zum 13:00 für Regensburg. Und kaum war die Defense wieder auf dem Feld zeigen sie erneut ihre Klasse: Safety #7 Yael Fabbri fing den Ball in der Luft ab und bringt den Angriff der Gastgeber wieder ins Spiel. Das 1. Quarter endet daher mit 13:0 für die Phoenix.
Mit großem Vorsprung in die Halbzeit
Das 2. Quarter startet gleich mal mit einem 40 Yard Pass auf Tyler. Doch nach vier Versuchen können sie leider keine Punkte erzielen. Und wieder war es Fabbri, der eine Interception abfangen kann und die Offense gleich in die Redzone bringt. Quarterback Tucker geht selbst für die nächsten sechs Punkte und der Extrapunkt ist auch geglückt. Die Phoenix bauen somit ihre Führung auf 20:00 weiter aus. Und es geht schnell weiter: Ein Pass auf Tyler reicht aus, um den nächsten Touchdown auf Regensburger Seiten zu sichern. Der PAT konnte allerdings geblockt werden, sodass es 26:00 für die Phoenix steht. Und kurz vor der Halbzeit können die Gastgeber erneut den Ball der Gegner abfangen. Linebacker #18 Sebastian Reichl macht die Interception und bringt die Offense wieder aufs Feld. Mit ablaufender Uhr läuft Tucker zum zweiten Mal in die Endzone. Laßmann verwandelt den Kick und somit geht es mit 33:00 in die Halbzeit.
Zu hohe Erwartungen haben den Phoenix nicht gut getan
Die zweite Spielhälfte startete mit der Regensburger Offense. Eine gute Mischung aus Pass- und Laufspiel bringen die Phoenix in die Redzone. Wieder war es Tucker, der selbst zum Touchdown lief. Laßmann kickt den Ball durch die Stangen und der Spielstand erhöht sich so auf 40:00.
Anschließend bleibt die Defense aber natürlich nicht untätig: Cornerback #2 Isaac M'Bra fängt den Pass von Gießen ab und läuft bis in die Endzone zurück - Pick 6! Der Touchdown inklusive Extrapunkt erhöht den Spielstand zum Ende des 3. Quarters auf 47:00 für Regensburg.
Die Gießen Golden Dragons Offense kämpft, aber es läuft einfach nicht und sie schaffen es daher nicht Punkte auf die Anzeige zu bringen. Die verbleibende Zeit wird von Regensburg mit weiteren starken Läufen heruntergespielt. Das Spiel endet mit 47:00 und einem haushohen Sieg für die Regensburg Phoenix.
Kapitän Kilian Richter ist sichtlich erfreut: „Dieser Sieg nimmt uns die Last von den Schultern, denn endlich haben wir einen Heimsieg geholt. Wir haben uns zu Beginn der Saison selbst so einen Druck gemacht und uns hohe Erwartungen gesteckt - mit diesem Shutout sind wir endlich wieder in der richtigen Bahn und heiß auf das letzte Heimspiel nächste Woche.“
ASC Regensburg Phoenix e.V. / RNRed