Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern und die Sportgemeinschaft Post/Süd Regensburg laden ein zum ParaSport-Camp in Regensburg ein. Am Samstagvormittag können alle Kinder und Jugendliche mit Behinderungen wie Sehbehinderungen, Spastiken, Semiparesen, Amputationen oder mit Rollstuhl kommen, um neue Sportarten kennenzulernen.
„Sport trotz Beeinträchtigung, ja, das geht!“, so Stadtrat Dr. Thomas Burger, Präsident der Sportgemeinschaft Post/Süd Regensburg: „Deshalb freue ich mich sehr über das ParaSport-Camp, das in Regensburg nun am kommenden Wochenende stattfindet; es ist eine wunderbare Ergänzung der umfangreichen Bemühungen in und von der Stadt Regensburg rund um Inklusion und Integration.“
Spaß trotz Beeinträchtigungen
Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS Bayern), der größte Sportverband für Menschen mit Behinderung in Bayern und einer der führenden Inklusionssportverbände Deutschlands, und die SG Post/Süd laden am Samstag, den 16. November, um 10:00 Uhr alle Kinder und Jugendliche mit Behinderungen wie Sehbehinderungen, Spastiken, Semiparesen, Amputationen oder mit Rollstuhl herzlich in die Turnhallen der Kreuzschule am alten Stadion in der Lessingstraße 27 zu einem ParaSport-Camp ein, um neue Sportarten kennenzulernen, auszuprobieren und zu sehen, wie viel Spaß diese auch mit Beeinträchtigungen machen können.
Von Para-Leichtathletik über Blindenfußball
Es erwarten die Teilnehmenden die Sportarten Para-Leichtathletik, Para-Tischtennis, Rollstuhlbasketball, Blindenfußball und Gymnastik/Fitness. Mitbringen müssen die interessierten Kinder und Jugendlichen lediglich Sportschuhe (Hallenschuhe), Sportbekleidung (Indoor und Outdoor), ausreichend Getränke und vor allem gute Laune. Um alles andere kümmern sich der Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS) und die und die Sportgemeinschaft Post/Süd (SG Post/Süd). Auch Familien sind herzlich willkommen, Eltern und Geschwister können gerne in der Pause oder am Ende der Veranstaltung dazu stoßen.
Eine Anmeldung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 089/54418980 möglich, weitere Infos zum BVS Bayern gibt es zudem unter https://bvs-bayern.com. Die Veranstalter weisen ergänzend darauf hin, dass keine pflegerische Betreuung vor Ort angeboten wird. Sollte eine entsprechende Begleitperson benötigen werden, so müsste diese eigenständig organisiert werden.
Stadtrat Dr. Thomas Burger / RNRed