Offensivspieler Dominik Kother verlässt den SSV Jahn Regensburg und schließt sich der SG Dynamo Dresden an. Der 24-Jährige war im Sommer 2023 in die Domstadt gewechselt und besaß ursprünglich einen Vertrag bis 30.06.2025. Nun möchte sich der Offensivspieler verändern, um mehr garantierte Spielzeit zu bekommen.
Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die dritte Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der Relegation 2024.
„Ich werde den Verein immer in meinem Herzen tragen.“
Achim Beierlorzer (Geschäftsführer Sport) erläutert: „Dominik hat bei uns zwischen den Jahren aktiv den Wunsch hinterlegt, sich verändern zu wollen, um mehr garantierte Spielzeit zu bekommen. Wir sind daraufhin nach reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen, seinem Anliegen zu entsprechen. Für den SSV Jahn ist es grundsätzlich außerordentlich wichtig, dass alle Spieler die volle Überzeugung und Identifikation mitbringen, nur so können wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Deshalb ist dieser Wechsel schlussendlich für beide Seiten sinnvoll. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei Dynamo Dresden und danken ihm für seine vielen guten Leistungen beim SSV Jahn, insbesondere in der vergangenen Drittliga-Spielzeit und in den beiden Relegationsspielen.“
Zu seinem Transfer von der Donau an die Elbe sagt Dominik Kother selbst: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, den Fans, der sportlichen Leitung und vor allem der Mannschaft für eineinhalb tolle Jahre bedanken. Ich wünsche dem Jahn weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie ihre sportlichen Ziele erreichen werden. Ich werde den Verein, nicht nur aufgrund des überragenden letzten Jahrs, was mit dem Aufstieg gekrönt wurde, immer in meinem Herzen tragen.“
SSV Jahn Regensburg e.V. / RNRed