Gelungener Auftakt in die Freiluft-Saison. Bei Sonne und vor erfreulich viel Publikum legten die Guggenberger Legionäre bei den ersten Spielen unter Headcoach Matt Vance einen lockeren Aufgalopp gegen die Gauting Indians hin. Am Wochenende geht es weiter, dann auch schon mit neuem Personal. Die Legionäre werden im April auch schon ihr erstes Heimspiel bestreiten.
Am Freitag, den 04. April, ist es nicht nur die erste Liga-Partie für Matt Vance als Coach, sondern auch der Startschuss für die neue Deutsche Baseball Liga.
Internationaler Test
Am Samstag beginnt der Double Header ab 13:00 Uhr und Sonntag beginnt das Spiel um 11:30 Uhr. Dabei testen die Legionäre den niederländischen Erstligisten Kinheim Haarlems. Dann gibt es für die Regensburger Fans auch zu erstem Mal die Gelegenheit, zwei Neuzugänge in Aktion zu erleben. Pitcher Chikara Igami und Infielder Morgan McCullough sind gegen die Niederländer erstmals dabei.
Zum Abschluss der Vorbereitung steht dann Ende März ein besonderes Turnier auf dem Programm: die Rückkehr der Champions. Von Freitag, den 28. März, bis Sonntag, den 30. März, treten in der Armin-Wolf-Arena vier Teams gegeneinander an: Arrows Ostrava, Hrosi Brno, Gauting Indians und Guggenberger Legionäre. Die tschechischen Spitzenvereine und die beiden bayerischen DBL-Teams haben allesamt Head Coaches, die schon gemeinsam Meistertitel für die Guggenberger Legionäre geholt haben.
Baseball-Basar
Gute Tradition bei den Legionären ist inzwischen der Baseball-Basar.
Bis Samstag, 23:00 Uhr, ist Registrierung und Artikeleingabe möglich unter baseball.basarbiene.de. Am Sonntag, den 23. März, von 11:30 Uhr – 12:00 Uhr ist die Waren-Abgabe auf dem Tickaroo-Minifeld möglich, von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr läuft dort der Verkauf von Ausrüstung aller Art.
Legionäre-Maskottchen
Apropos Ausrüstung: Auch das Crowdfunding für die Ausstattung unseres Legionäre-Maskottchens läuft noch. Die Guggenberger Legionäre möchten dem Maskottchen der Guggenberger Legionäre neues Leben einhauchen und brauchen dafür die Hilfe der Fans.
Ehrenamtskarte und Tickets
Wenn es dann Anfang April für die Guggenberger Legionäre in der Deutschen Baseball Liga losgeht, gibt es gute Nachrichten für die Inhaberinnen und Inhaber einer Ehrenamtskarte. Die Legionäre sind ab sofort Akzeptanzstelle für die Bayerische Ehrenamtskarte.
Karten für die gesamte Saison können mit oder ohne Ehrenamtskarte bereits jetzt im Ticketshop erworben werden.
Regensburg Legionäre e.V. / RNRed