Jahn soll Verstärkung bekommen
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die Lage beim SSV Jahn spitzt sich immer mehr zu. Bis Mitternacht dauerte gestern die Aufsichtsratsitzung, in der die Probleme der Mannschaft ausführlich diskutiert und nach Lösungen gesucht wurde. Das Ergebnis: Der Profikader soll umfangreich verstärkt werden.
Programm der Sitzung war, natürlich, die "vollkommen unbefriedigende sportliche Situation". Als Kernursachen dieser Krise wurden folgende Punkte genannt: Der Personaletat liegt mit rund 1,6 Millionen Euro um gut 50 Prozent unter dem Durchschnittsetat der sportlichen Wettbewerber, eingeplante Spieler füllen ihre Führungsspielerfunktion verletzungs- oder formbedingt nicht aus. Vor allem der Ausfall von Kapität Sebastian Nachreiner sei nicht zu kompensieren. Außerdem fehle es der jungen talentierten Mannschaft an Halt, Selbstregulation und Selbstbewusstsein.
Bis zum kommenden Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach soll die Mannschaft vor allem in der Innenverteidigung mit einigen erfahrenen Spielern verstärkt werden. Cheftrainer Alexander Schmidt soll mit diesen Änderungen dann das Ruder wenden und die Mannschaft wieder zum Erfolg bringen.
Heute gibt es auf einer Pressekonferenz nähere Informationen.
---------------------------
Foto: Hasan Anac / pixelio.de