section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Auf der gestrigen Pressekonferenz des SSV Jahn Regensburg wurde bereits angekündigt, dass die Defensive verstärkt werden soll. Vom Verein eingeplant sind zwei neue Innenverteidiger. Mit dem 27-jährigen Markus Palionis ist bereits einer davon bei der Mannschaft angekommen.


Das Ergebnis der Sondersitzung des Jahn-Aufsichtsrates war klar: Neue Spieler müssen die Mannschaft verstärken und so die Drittligatauglichkeit sicherstellen. Gerade in der Innenverteidigung fehlt es dem Team von Alexander Schmidt an Stabilität. Der Sportchef Christian Keller suchte deshalb verstärkt nach Spielern für die Defensive. Ein neuer Mann ist mit Markus Palionis bereits gefunden. Der 27-Jährige wird beim Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach als Abwehrkraft auf dem Platz stehen.

Der Innenverteidiger spielte seit Anfang des Monats beim Jahn vor. Christian Keller war von Palionis, der sowohl die litauische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, sofort begeistert: "Markus Palionis besitzt Erfahrung, Klasse und eine persönliche Präsenz, die unserer jungen, talentierten Mannschaft Halt und Sicherheit geben kann. Er soll dazu beitragen, dass wir uns im Defensivverbund stabilisieren und die Wende einleiten."

Der Defensivspieler war bis zum Ablauf der vergangenen Saison beim Aufsteiger SC Paderborn 07 unter Vertrag. Vier Jahre spielte Palionis für die Ostwestfalen und kommt auf 59 Zweitliga- und 57 Drittligaspiele. Auch zwei Nationalmannschaftsspiele für Litauen bestritt der Innenverteidiger schon. Wegen einer langwierigen Sprunggelenkverletzung konnte er sich allerdings nicht mehr im Team des Bundesligaaufsteigers integrieren. Beim SSV soll Palionis nun wieder Spielpraxis sammeln. "Ich weiß warum mich der Verein geholt hat. Ich soll helfen die Defensive zu stabilisieren und den Klassenerhalt zu schaffen. Ich sehe mich dieser Aufgabe gewachsen und hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann", ist sich Palionis bewusst.

Die Verpflichtung von Markus Palionis soll nicht die einzige Verstärkung vor dem nächsten Ligaspiel bleiben. Bis zum Match gegen Großaspach will der Jahn noch weitere Spieler unter Vertrag nehmen.

-----------------------------------

Bild: Christian Keller und der neue Innenverteidiger Markus Palionis (Foto: SSV Jahn Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben