section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Als beste Spielerin Deutschlands und Nummer 10 in der Weltrangliste ist Angelique Kerber die begehrteste Tennisspielerin des Landes. In der kommenden Saison wird die Weltklasse-Sportlerin für den TC Rot-Blau Regensburg auf dem Platz stehen und das Team in der 1. Bundesliga vertreten.


Das Eckert Tennis-Team schaffte den Sprung in die erste Bundesliga im Damentennis. Um den gestiegenen Ansprüchen der künftigen Spiele gerecht zu werden, verstärkte sich der TC Rot-Blau Regensburg jetzt mit niemand geringerem, als der besten deutschen Tennisspielerin Angelique Kerber.

Seit Dezember 2013 befindet sich bereits ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges im Eckert-Team. Der Manager Michael Geserer zeichnet sich für die Verpflichtungen verantwortlich und ist begeistert von Angelique Kerber: "Wir, das Eckert Tennis Team, wollen den Regensburger Zuschauern auch im nächsten Jahr Weltklasse-Tennis präsentieren! Angi ist mit Sicherheit die beste und attraktivste Spielerin in der Tennis Bundesliga. Wir freuen uns, dass sie unser Team in der kommenden Saison anführen wird."

Kerber befindet sich aktuell bei den WTA Finals, kann die Spielzeit für Regensburg aber kaum erwarten: "Ich freue mich im nächsten Jahr für das Eckert Tennis Team aufzuschlagen und auf viele Zuschauer bei den Heimspielen. Ich freue mich auch sehr, die Stadt Regensburg kennenzulernen."

Wie oft die Zuschauer Angelique Kerber zu Gesicht bekommen, ist derweil unklar. Der Terminkalender der WTA-Tour ist sehr straff und lässt nur wenige Reisen in die Heimat zu. Der Vorstand Dr. Markus Witt freut sich dennoch auf spannende Spiele: "Für Regensburg und die Region sind die Tennis-Bundesligaspiele mit diesen außergewöhnlich erfolgreichen Spielerinnen, allen voran nun Angi Kerber, das größte Highlight im Sport."

-----------------------------------

Bild: Rainer Sturm  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben