Starker Jahn erzielt Punkt gegen Halle
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Am gestrigen Sonntag wäre für den SSV Jahn Regensburg mehr drin gewesen, denn die Domstädter waren das klar stärkere Team. Dennoch muss sich die Mannschaft mit einem Punkt gegen den Halleschen FC begnügen. Durch einen Freistoßtreffer gingen die Gäste in der zweiten Hälfte in Führung. Mehr als den Ausgleich konnte der Jahn nicht mehr erzielen.
Bereits im Vorfeld zur Partie gegen den HFC gab sich Trainer Alexander Schmidt selbstbewusst. Die Mannschaft war gut vorbereitet und wollte nicht ohne Punkt aus dem heimischen Stadion gehen. Im gestrigen Spiel gegen den Halleschen FC gelang das der Jahnelf auch, wegen der klaren Überlegenheit des Teams scheint die Ausbeute aber mager.
In der zweiten Hälfte zeigte sich der Jahn dann wesentlich angriffslustiger und war klar das bessere Team. Bereits in der 52. Minute versuchte es Aosman mit einem Fallrückzieher, den der HFC-Keeper aber abfangen konnte. Dann wurde es kurios als Aosman eine Flanke auf Geipl brachte, der von der Halleschen Defensive abgeblockt wurde, der Nachschuss von Hahn wurde von Königshofer weggefaustet, woraufhin Geipl an die Latte schoss (58.). Der Jahn wollte das Tor unbedingt, doch es sollte einfach nicht sein. Auch eine erneute Chance durch Aosman in Minute 63 rauschte knapp am Tor vorbei.
Der HFC schien stark angeschlagen durch die Regensburger Übermacht, konnte aber einen Freistoß herausspielen. Aus einer Distanz von 30 Metern versuchte es Gogia direkt und netzte ein (72.). Unbeeindruckt vom Gegentreffer lief Hein mit der Kugel auf das Gegentor, spielte kurz auf Aosman, der den Ausgleich erzielte (76.). Die letzte Möglichkeit des Spiels sollte der eingewechselte Muhovic für den Jahn herausspielen. Mit einem Pass auf Aosman konnte dieser den Ball präzise in den Fünfmeterraum spielen, Herzel verpasste das Leder aber knapp. Am Ende stand das Unentschieden.
Somit steht der SSV aktuell mit 12 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Im nächsten Spiel trifft die Jahnelf auswärts auf den Chemnitzer FC.
-----------------------------------
Fotos: Gatzka