section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn verpflichtet den Flügelspieler Marcel Hofrath (21) und Mittelfeldspieler Marvin Knoll (24). Dagegen wurden Zlatko Muhovic und Azur Velagic mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Mit Marcel Hofrath hat der SSV Jahn seinen zweiten Winterneuzugang verpflichtet. Bei einem Probetraining konnte der 21-Jährige, der vom Chemnitzer FC kommt, seine Qualitäten unter Beweis stellen. Mit Erfolg.„Marcel kann sowohl auf Linksaußen als auch als Linksverteidiger spielen. Mit seiner Verpflichtung gewinnen wir somit zwei wertvolle Positionsoptionen für den Kampf um den Klassenerhalt hinzu“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.

Hofrath war seit einem Jahr für den Chemnitzer FC am Ball, dem er sich in der Winterpause der vergangenen Saison angeschlossen hatte. Nachdem er im ersten Halbjahr 2014 zum Stammpersonal gehört und mit den Sachsen den Klassenerhalt geschafft hatte, brachte er es in der Hinrunde der laufenden Drittligaspielzeit noch auf sieben Einsätze. Zu wenig für den Rheinländer, der in der Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf groß geworden ist. Beim SSV Jahn hofft Marcel Hofrath deshalb auf mehr Spielpraxis: „Von dem Wechsel erhoffe ich mir in erster Linie, wieder öfter auf dem Platz zu stehen. Die Eindrücke, die ich im Probetrai-ning vom Trainerteam und der Mannschaft gewinnen konnte waren sehr positiv, weshalb ich mich sehr freue, dass es jetzt mit dem Transfer geklappt hat.“ Marcel Hofraths Vertrag gilt zunächst bis 30.06.2015. Der Linksfuß wird beim Jahn die Rü-ckennummer 27 tragen.

Auch Marvin Knoll ist neu im Jahn-Team. Der Linksfuß, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, wechselt aus der 2. Bundesliga. „Marvin ist der gewünschte Box-to-Box-Spieler, den wir für die 8er-Position gesucht haben. Mit seiner Athletik und seinem Drang nach vorne, soll er unser Offensivpotential aus dem Mittelfeld heraus erhöhen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler mit seinen Qualitäten überzeugen konnten, künftig für den Jahn aufzulaufen“, zeigt sich Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball, erfreut. Knolls Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2015, besitzt aber eine Option auf Verlängerung, die im Falle des Ligaverbleibs wirksam werden könnte. Beim Jahn erhält er die Rückennummer 9.

„Der SSV Jahn hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Das war mir wichtig. Auch hat mir Jimi Müller, der in Sandhausen mein Teamkollege war, viel Positives über den Verein und die Stadt erzählt. Jetzt bin ich hier und glaube daran, dass wir die kleine Sensation schaffen können. Ich würde gerne ein Teil davon sein und diese Geschichte mitschreiben. Die Qualität dazu ist vorhanden“, erläutert Knoll seine Beweggründe für den Wechsel an die Donau.

Gleichzeitig gehören die Spieler Zlatko Muhovic und Azur Velagic fortan nicht mehr dem Kader des SSV Jahn an: „Christian Brand und ich haben Muhovic und Velagic in einem Gespräch Anfang der Woche mitgeteilt, dass sie in der Rückserie wenig bis keine Einsatzzeiten erhalten werden. In den Tagen danach haben sie sich im Mannschaftskreis unprofessionell verhalten, was in unserer aktuellen Situation nicht tolerierbar ist. Wir haben daher beide mit sofortiger Wirkung freigestellt“, so Christian Keller.



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben