section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Gewerkschaft Verdi hat wieder zum Streik aufgerufen. Bei der Müllentsorgung kommt es deshalb am Montag erneut zu Verzögerungen. 

Der letzte Streik fand am Dienstag statt, der nächste folgt am Montag. Wegen des erneuten Warnstreiks, zu dem Verdi aufgerufen hat, kommt es in Regensburg zum Wochenstart abermals zu Verzögerungen und Verschiebungen bei der Müllentsorgung.

Da am Streiktag im gesamten Stadtgebiet weder Restmüll- noch Papier- und Bioabfallbehältnisse entleert werden, verschieben sich die geplanten Entsorgungstermine der Müllabfuhr. Das teilte die Stadt mit. Die städtische Müllabfuhr wird die Leerungen im Laufe der darauffolgenden Tage nachholen. Die Restmüll-, Papier- und Bioabfallbehältnisse sollen ab Dienstag, wie im Abfallkalender angekündigt, bereitgestellt werden.

Verdi kündigte am Donnerstag erneut flächendeckende Warnstreiks in Bayern an, „um den Druck auf die öffentlichen Arbeitgeber in der laufenden Tarifrunde zu erhöhen“, so Norbert Flach von Verdi Bayern. Die Warnstreiks erfassen alle Regierungsbezirke Bayerns und alle Arten von Dienststellen und Einrichtungen. Der öffentliche Nahverkehr ist aber nicht betroffen, so Verdi.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben