Eine Frau hat in Weiden mehrere Personen verletzt. Dabei soll sie einen schwertähnlichen Gegenstand benutzt haben. Die Frau wurde mittlerweile festgenommen. Laut Polizei besteht aktuell keine Gefahr mehr für die Bevölkerung. Mehr Informationen sollen in Kürze folgen. ERSTES UPDATE. ZWEITES UPDATE.
Derzeit kommt es zu einem Polizeieinsatz am Unteren Markt in Weiden i. d. OPf. Eine Frau hat mehrere Personen verletzt und wurde festgenommen. Bei der Gewalttat soll die Verdächtige eine längliche Klinge benutzt haben. Der Polizei wurde am heutigen Dienstag, den 23. August, kurz vor 12.00 Uhr verständigt und reagierte schnell auf den möglichen Amoklauf in Weiden.
Möglicher Amoklauf in Weiden: Mehrere Verletzte in Behandlung
Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Unteren Markt hatte die Verdächtige bereits mehrere Personen mit einem schwertähnlichen Gegenstand verletzt. Aus diesem Grund läuft aktuell ein größerer Polizeieinsatz. Die schnell eintreffenden Kräfte der Polizei konnten die Frau festnehmen. Derzeit werden mehrere Verletzte vom Rettungsdienst behandelt. Aktuell besteht nach Angaben der Einsatzkräfte keine Gefahr für die Bevölkerung. Weitere Informationen zum möglichen Amoklauf in Weiden folgen in Kürze. ERSTES UPDATE.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed