Am Donnerstagabend verstarb ein junger Mann nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Neumarkt in der Oberpfalz. Am heutigen Freitag erging bereits ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen und bei der rechtsmedizinischen Untersuchung des Opfers konnte die genaue Todesursache ermittelt werden.
Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Donnerstagabend, dem 06. Oktober, zu einem Tötungsdelikt in Neumarkt in der Oberpfalz. Am heutigen Freitag wurde bereits ein Tatverdächtiger dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Tatverdächtiger gesteht Tat
Der tatverdächtige 46-Jährige wurde am heutigen Freitag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erließ. Der Beschuldigte räumte die Tat ein und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand kannten sich der Tatverdächtige und der Getötete bereits vor der Tat.
Mann stirbt durch Verletzungen am Rumpf
Bei einer ebenfalls heute durchgeführten Obduktion stellten Rechtsmediziner fest, dass ein Stich und die damit verbundenen Verletzungen am Rumpf todesursächlich gewesen sind. Als mutmaßliches Tatmittel wurde ein messerähnlicher Brieföffner sichergestellt.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed