Die Staatsstraße 2146 Cham - Waldmünchen ist ab morgen zwischen Geigant und der Einmündung nach Sinzendorf komplett gesperrt. Neben einer Oberbauverstärkung und einer Deckschicht wird zur Kreisstraße nach Sinzendorf eine Linksabbiegespur errichtet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Oktober dieses Jahres andauern.
Ab Montag, den 26. August, wird die Staatsstraße 2146 zwischen dem Ortsende von Geigant bis zur Einmündung der Kreisstraße CHA 39 nach Sinzendorf für den Verkehr gesperrt. Die Fahrbahn der Staatsstraße wird verbreitert.
Wichtige Information
Auf kompletter Breite wird abschließend eine Oberbauverstärkung und eine Deckschicht eingebaut. Darüber hinaus wird zur Kreisstraße nach Sinzendorf eine Linksabbiegespur errichtet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Oktober andauern. Während dieser Zeit ist der Friedhof Geigant nur fußläufig über einen provisorischen Gehweg zu erreichen.
Umleitungen
Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Waldmünchen erfolgt über die Kreisstraße CHA 39/Geigant über Machtesberg und Lengau zur Staatsstraße 2154/Waldmünchen. Die Umleitung in Richtung Cham erfolgt entgegengesetzt.
Die Fahrbeziehungen von der Staatsstraße 2146 aus und nach Waldmünchen über die Kreisstraße CHA 39/Sinzendorf sind in beiden Richtungen uneingeschränkt möglich.
Im letzten Bauabschnitt ab Oktober dieses Jahres wird die Staatsstraße 2146 ab der Einmündung der Kreisstraße CHA 39/Sinzendorf in Richtung Waldmünchen baulich hergestellt. Hierüber werden wir gesondert berichten.
Staatliches Bauamt Regensburg / RNRed