Vom Dienstag, den 10. September, bis voraussichtlich Mitte Oktober dieses Jahres ist die Wöhrdstraße in Regensburg wegen Bauarbeiten gesperrt. Dazu müssen einige Buslinien in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet werden.
Buslinien 3 und 8
Die Haltestellen Wöhrdstraße, Eiserne Brücke, Haus der Bayerischen Geschichte und Dachauplatz können während der Sperrung nicht bedient werden. Stadteinwärts fahren die beiden Buslinien von der Nibelungenbrücke über die Weißenburgstraße und Landshuter Straße. Stadtauswärts führt die Umleitung über Luitpold- und Weißenburgstraße über die Nibelungenbrücke. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen Stobäusplatz und Weißenburgstraße bedient.
Buslinien 5, 9, N1 und D
Die Haltestellen Haus der Bayerischen Geschichte, Eiserne Brücke und Wöhrdstraße können nicht bedient werden. Die Umleitung erfolgt zwischen Dachauplatz und Weichs in beiden Richtungen über Minoritenweg, Gabelsbergerstraße und Adolf-Schmetzer-Straße. Auch auf dieser Umleitungsstrecke werden die Haltestellen Gabelsbergerstraße und Weißenburgstraße bedient.
Buslinie 4
Die Haltestellen Eiserne Brücke und Wöhrdstraße sind während der Sperrung nicht verfügbar. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen zwischen Thundorferstraße und Weichs über die Adolph-Kolping-Straße, Dachauplatz und Minoritenweg. Die Haltestelle Haus der Bayerischen Geschichte wird hier in beiden Richtungen bedient, die Busse halten zusätzlich an den Haltestellen Weißenburgstraße und Gabelsbergerstraße in beiden Richtungen. Die Haltestelle Dachauplatz wird nur in Richtung Arnulfsplatz zusätzlich mitbedient.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed