Wegen einer Protestaktion rund um den Regensburger Dachauplatz wird das dortige Parkhaus am Samstag ab der Mittagszeit bis zum Abend nur noch stark eingeschränkt erreichbar sein. Eine Ausfahrt ist zwar jederzeit möglich, wegen der geplanten Blockade-Aktion der Gruppe „Letzte Generation“ kann ab ca. 12 Uhr am Samstag nicht mehr in das Parkhaus am Dachauplatz eingefahren werden.
Das Stadtwerk bedauert die entstehenden Unannehmlichkeiten
Als alternative Parkmöglichkeit mit unmittelbarer Altstadtnähe wird das Parkhaus Petersweg empfohlen. Hier stehen insgesamt 560 Parkplätze zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Parkmöglichkeiten in den Parkgaragen und den P+R-Anlagen des Stadtwerks sind auf der Internetseite aufgeführt: das-stadtwerk-regensburg.de/parken.
das Stadtwerk.Regensburg
Die das Stadtwerk Regensburg GmbH wurde 1975/76 als Eigengesellschaft gegründet und steht für ein umfassendes, nachhaltiges Dienstleistungsangebot für die Menschen in Regensburg und der Region. Öffentlicher Personennahverkehr, drei Bäder, die das Stadtwerk.Donau-Arena und das Jahnstadion Regensburg, mehrere Parkgaragen und zwei P+R-Anlagen sowie ein hoch spezialisierter Werkstättenbetrieb spielen als Standortfaktoren für die Lebensqualität in Regensburg eine bedeutende Rolle. Mit ihren Tochtergesellschaften bietet das Stadtwerk.Regensburg unter anderem eine optimale Infrastruktur für ansprechende Freizeiteinrichtungen und Mobilität. Sie schafft mit ihren günstigen und dennoch umfassenden Angeboten einen Rahmen, der die Attraktivität der Stadt Regensburg für alle Bewohnerinnen und Bewohner deutlich mitbestimmt.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed