Am Dienstag, den 10. September, ging eine 41-jährige Mutter mit ihrem 1-jährigen Kind gegen 15:30 Uhr im Bereich der Kleingartenanlage östlich der Chamer Straße in Straubing am dortigen Donaudamm entlang. Ein unbekannter Radfahrer überholte die beiden Passanten und blieb anschließend einige Meter weiter stehen. Er setzte sich ins Gras und onanierte, nachdem sich dieser entblößte.
Mann verfolgt Frau und spuckt ihr ins Gesicht
Die 41-Jährige drehte sich daraufhin um und ging in die entgegengesetzte Richtung davon. Kurze Zeit später überholte der Radfahrer erneut die Frau und spuckte in ihre Richtung. Nachdem der Radfahrer die Frau verfehlte, wendete dieser und fuhr ein weiteres Mal an der Frau vorbei. Hierbei spuckte der Mann nochmal in Richtung der 41-Jährigen und traf diese im Gesicht.
Beschreibung des Täters
- ca. 25 Jahre
- 1,70 Meter groß
- braune Haare
- bekleidet mit einem grauen Jogginganzug
Polizei ermittelt
Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.
Nach Angaben der Geschädigten ging kurz zuvor ein bislang unbekannter Mann mit einem Dalmatiner am Weg neben dem Donaudamm in Richtung der Kleingartenlage, der den Radfahrer gegebenenfalls gesehen haben könnte. Der Mann wird gebeten sich als Zeuge bei der PI Straubing unter der Rufnummer 09421/868-0 zu melden. (514738240)
Polizeiinspektion Straubing / RNRed