Heute Nachmittag findet von 16:00 bis 19:00 Uhr im Bereich der östlichen Regensburger Innenstadt eine Demonstrations-Zug statt. Versammlungsfläche ist der Untere Wöhrd/Gelände Altes Eisstadion, östlich der Parkplätze. Die Aktivisten haben sich bewusst diesen Standort ausgesucht, um gegen das neue Parkhaus zu demonstrieren, dass dort gebaut werden soll.
Die Parkplätze auf dem Unteren Wöhrd stehen zur Verfügung, allerdings ist der Parkplatz – und damit auch die Wöhrdstraße – nur aus Richtung Westen, über die Strecke Thundorferstraße/Eiserne Brücke, erreichbar. Die Abfahrt von der Nibelungenbrücke auf den Parkplatz wird gesperrt. Das Ausfahren aus dem Parkplatz auf die Nibelungenbrücke bleibt möglich.
Ab 16.45 bis ca. 18 Uhr erfolgt vom Unteren Wöhrd aus ein Aufzug entlang folgender Strecke:
Am Winterhafen – Wöhrdstraße – Eiserne Brücke – St.-Georgen-Platz – Hunnenplatz – Ostengasse – Adolf-Schmetzer-Straße – Weißenburgstraße – Nibelungenbrücke – Wöhrdstraße – Am Winterhafen.
Entlang der Aufzugsstrecke ist mit Verkehrsbehinderungen und vorübergehenden Sperrungen zu rechnen.
Es wird empfohlen, den Bereich – insbesondere die Nibelungenbrücke – im genannten Zeitraum nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.
Stadt Regensburg / RNRed