In der Halbzeitpause des ersten Heimspiels des ESV 1927 Regensburg in der Saison 2024/25 gegen die Kurpfalz Bären Ketsch gab es für die beiden Beachhandball-Weltmeisterinnen im Trikot der Bunkerladies, Carolin Hübner und Julia Drachsler, noch eine Überraschung.
Die Brauerei Bischofshof, langjähriger Bier-Partner und Hauptsponsor des ESV, ehrte die Nationalspielerinnen, die im Juli in China die Goldmedaille gewonnen hatten, mit zwei besonderen „Pokalen“.
Besondere Leistungen erfordern besondere Überraschungen
Nina Hausladen, Leitung Einkauf & Sponsoring, und Martin Sperger, Verkaufsleiter Gastro, hatten zwei besondere Magnum-Flaschen Bischofshof Original Festbier im Gepäck, deren Etiketten eine persönliche Beschriftung als Erinnerung an den großen Erfolg aufweisen. „Julia und Carolin haben mit der Nationalmannschaft etwas Besonderes geleistet und deswegen wollten wir ihnen eine Freude bereiten und sie in einem würdigen Rahmen vor vollen Rängen ehren“, sagte Nina Hausladen. Zum Geschenk gehörten auch Essensgutscheine von der Kreuzschänke: Gregor Koch, Wirt, Bischofshof-Partner und langjähriger ESV-Fan, spendierte den Welt- und Europameisterinnen einen Besuch in seinem Wirtshaus.
Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, durfte sich Nina Hausladen über ein Fantrikot der Bunkerladies freuen: Das Trikot (zu bestellen unter „Rengschburger Originale“ (handball-esv1927.de) ziert die weltberühmte Silhouette der Altstadt und ist ebenso wie die Traditionsbrauerei mit dem „Bier, das uns zu Freunden macht“ ein „Rengschburger Original“. Und zu guter Letzt beschenkte der einzige bayerische Frauenhandball-Bundesligist sich und seine Fans noch selbst mit dem 34:26-Sieg, der mit Bischofshof-Getränken gefeiert wurde.
ESV 1927 Regensburg / H.C. Wagners Bureau - Public Relations! / RNRed